| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| HoF |
habe heute bei meinen golf den wärmetauscher gewechselt, der neue wärmetuscher ist drin eine höllische schraubarbeit das kann ich euch sagen aber nach gut 8 stunden ist alles wieder an sein platz schaut euch die bilder an, denn die sagen mehr als worte nach einer stunde hat es schon mal so ausgesehen ![]() und nach zwei stunden dann das absolute chaos im innenraum ![]() und dann die fummelei mit den wärmetauscher rausholen und neuen wieder rein, dann ging alles eigendlich ziehmlich schnell mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Beim neuen Caddy sagt VW: Wechselzeit = 16 Stunden Die sind doch total balla balla, hätten dass dingens ruhig in den Motorraum bauen können ;-) | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Hast du die genaue Info wie man den WT ausbaut, weil einer geschrieben hatte, Lenkstock muss raus ??? LG | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
siehste doch auf den bildern was alles ab muss bei meinem alten g2 musste nur neben den pedalen die verkleidung un die mittelkonsole raus ;-) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
naja, vorne im motorraum is ja auch einer. quasi genau hinten grill | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Beileid.das selbe ist heute mit den Stellmotoren der Klimatronik.dort muss wegen eines Stellmotors ( Ca 30 Euro) ,das ganze A-Brett raus. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
zum thema WT tauschen kannst du auch in der werkstatt suchen! lenkstock muss nicht raus, weil der WT am / hinter / neben dem lüftungkasten sitzt!... also ab mitte richtung beifahrer!... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Du musst nur die Abreißschrauben mit denen der Querträger unterm AB an dem Lenkstock befestigt ist entfernen! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Hast du airbag Drinne ??? also sieht nach viel arbeit aus Gruß Alex | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Hi !, Habe nochmal geprüft, schwein gehabt, das Thermastat war kaputt und da lief die Suppe raus .... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also in sachen wärmetauscher wechseln muß ich echt mal sagen ist vw Scheiße. Habe letzte woche einen am Vectra B getauscht, habe ca 1,5 stunden gebraucht und wenn man weiß wie es geht dauert das vieleicht 45 minuten. Ich will hier vw nicht schlecht reden aber das ist echt scheiße. | |||
| Antwort |
| |