| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Golf 3 (08/95; 55 kw, 1,6 l, 130000km) geht immer wieder aus. Das Problem existiert schon seit ein paar Jahren (immer im Winter), aber so extrem wie in diesem Winter war es noch nie.Ich fahre ganz normal los. Nach ca. 10-15 Min. (wenn die Drehzahl von 1000 auf ca. 600-800 U/min. runtergeht) kann es passieren, dass er beim Abbiegen, langsamer werden einfach ausgeht - ohne Vorankündigung. Nachdem es heute morgen passiert ist, als ich langsam auf ein Stauende zurollte, bekomme ich es langsam mit der Angst. Ich hatte im vorletzten Jahr schon einmal deswegen telef. Kontakt mit einer Fachwerkstatt. Die sagten mir aber nur, dass es sehr schwer sei, den Fehler herauszufinden und ich mit mindestens € 300 - € 400,- rechnen müsse - und zwar egal, ob der Fehler gefunden wird oder nicht. Im Grunde könne es daran liegen, dass der Motor so extrem "mager" eingestellt ist. Daran ließe sich aber auch nichts drehen. Ich habe Bekannte aus dem KFZ-Gewerbe, die mir helfen würden, nur wäre es sicher einfacher, wenn wir gezielt nach dem Problem suchen könnten. Vielleicht liegt es ja nicht nur an dem mager eingestellten Motor .... Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße, Claudia | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |