| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin zusammen, fahre nen 94er 2,0 l gti, mkb 2e. seit ca. 3 monaten taucht bei mir folgendes problem auf: beim einschalten der zündung schalten sich keine kontrollleuchten ein. motor lässt sich NICHT starten! erst nach mehreren versuchen gehen kontrolllampen an und motor lässt sich starten! 2tes Prob.: motor stellt sich während der fahrt selbständig ab und geht von alleine wider an ( als wenn man beim mopped den zündkerzenstecker abnimmt und wieder drauf macht.). Daraufhin habe ich folgende teile kontrolliert, erneuert bzw. ausgetauscht: - Holwertgeber zündverteiler ausgewechselt - motorelais erneuert - e-teil am zündschloss ernuert - steuergerät gewechselt - sicherungskasten gewechselt - benzinpumpen relais gewechselt - alle kabel und leitungen auf schäden kontrolliert - zundspule gewechselt Das Problem mit dem ausgehen während der Fahrt ist seit dem (zum Glück) nicht mehr aufgetaucht.. Das erste ich jedoch immer noch vorhanden!! Bin langsam mitm latein am ende!! Hat jemand von euch ne idee Danke für eure antworten und eure Hilfe!!!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
wenn du die zündung anmachst und keine kontrollampen angehen, gehen dann auch andere dinge nicht, welche an klemme 15 hängen? geht die sitzheizung, efh, elektrische spiegel, schiebedach, geht abs oder airbag kontrolllampen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hast du Knick am Unterboden in der Kraftstoffzuleitung? Vielleicht wo aufgesetzt? Schlechtes Bezin getankt? Benzinpumpe läuft immer? Hatte jetzt 2 ähnliche Fälle und da war es die Benzinpumpe. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
...das hört sich für mich ganz stark nach Zündanlassschalter an. mfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@ golf variant.... alle anderen sachen funzen komischerweise..... @ Bremer Kraftstoffleitung ist ok. Pumpe läuft normal (Stellt sich nach Druckaufbau wieder ab) @ moorrunner meinst du das zündschloss?? e-teil ist neu.. kann es dann trotzdem am schloss selber liegen?? danke für die schnellen antworten | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
zündanlassschalter sitzt hinter dem eigentlichen schloss wo du den schlüssel reinsteckst!das is ein elektronisches bauteil und wird mit der spitze vom schlüssel betätigt! ich hätte jetzt vllt auch mal gedacht das deine wegfahrsperre einen weg hat! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi also ich gehe zu 90% davon aus das irgendwas mit deinem Zündschloss nicht stimmt. Deine Probleme hatte ich auch und bei meinem lag es am Zündschloss aber wieso weshalb warum kann ich dir nicht genau sagen! sorry | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
zündanlassschalter ist also das e-teil hinterm schloss... habe ich breits neu gemacht... wegfahrsperre hat meiner leider nicht...... das auto macht mich wahhhhnsinnig..... bin kurz davor die karre zu schlachten!!!! thx for help. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@rokkie hast du komplett neues schloss mit schlüssel bekommen...?? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Also Schlüssel habe ich nicht neu bekommen und ob das Schloss ganz neu ist oder ob da irgendwelche Teile drinne ausgetauscht wurden weiß ich nicht so genau sorry! Habe den Wagen nem Kumpel bei VW mitgegeben der hat das alles geregelt! Würde dir gerne mehr dazu sagen kanns aber leider nicht!!! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
zas wurde bestimmt gewechselt. ich würde aus dem bau raus sagen, abrett ausbauen und mal alle leitungen prüfen. es gab mal en passat da hat alles verrückt gespilt. fehler war einzusammen geschmolzener kabelbaum hinter dem abrett. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so kleine neuigkeiten... A-Brett ist raus... alle kabel und leitungen sind äusserlich ok! nach langem hin und her messen, habe ich rausgefunden das an der einpritzleiste kein signal ankommt! ausserdem bekommt die benzinpumpe nicht immer strom! das pumpenrelais habe ich getauscht.. 3 sicherungskästen und 3 steuergeräte habe ich getestet! immer der gleiche fehler! Meine Frage: wer hat einen kompletten stromlaufplan für das Auto? Danke im vorraus!! | ||
| Antwort |
| |