| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hoi ihrs Also ich schreib grad mit wem und er hat mir geschrieben gehabt man soll den ersten nciht höher als 1500 drehen ... Is das richtig? Wie hoch sollte man denn eigentlic die jeweiligen gänge höchstens drehen lassen? .... Würd mich nur ma rein informativ interessieren ... Würd mich über antworten freuen MfG Daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich glaube mal, dass man jeden Gang gleichhoch drehen darf...bloß sollte man nicht in den roten Bereich kommen.. Schließlich sind die Umdrehungen meiner Logik nach in jedem Gang gleich, bloß die Übersetzung ist anders. Generell sind niedrigere Drehzahlen aber besser als hohe, aber das weißte ja sicher. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
im kalten zustand hat er recht sofern du das verblasen von unmengen an sprit vermeiden möchtest ... ich glaub einmal sollten die schon bis zum begrenzer gedreht werden damit der motor die volle leistung erkennt und dementsprechend weiterhin aggieren kann ... bin mir da aber nicht sicher, hab ich auch nur gehört, bitte um verbesserung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ja also kalt ist tdlichd as weiss ich aber ich mein 1500 find ich schon extrem wenig weil der allein im standgas bei 900 - 1000 ist ... also quatsch?! ... dann ne kurze frage nebenbei ... woran kanns liegen das bei 160 mein lenkrad anfängt zu ruckeln .. kommt dann auch net weiter... heute aufgefallen ... aufhängung? getriebe? stoßdämpfer? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Kommt auch drauf an, wie du mit 1500u fährst.... bergab ist das gar kein Problem.... und wenn du ebenmäßig fährst und du nicht gerade anfährst, geht das auch noch... allerdings dürfte das bergauf wenig Sinn machen... da darfste dann irgendwann wieder runterschalten... oder untertourig mit Bleifuß fahren. 2). Evtl unwucht der Räder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Zu deiner Frage: Felgen ausgewuchtet? Wenn ja, neu Auswuchten lassen! Wenn das Problem dann immernoch besteht - nochmal melden! @cyanide: Du kannst im roten Bereich fahren wie du lustig bist, wenn der Motor warm ist, schadet das hoechstens deinem Geldbeutel, zumal der Materialverschleiss zunimmt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hi Crs, Zitat:
MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
@ CRS ... ich hör gern meinen ESD dreh gern bissl höher g... aber dann eher in 3 - 4ten ^^.... nochma zu dem ruckeln .. ich habd as erst heute zum ersten ma gehabt... letzte woche gings noch einwandfrei bis 180 ... kann das mit den reifen von heut auf morgen kommen? ich mein kupplung bekomm ich nächsten monat neu dieis fällig ... leider .. hab den wagen erst 5 wochen -.- g ... aber net mein können ... der vorgänger is komishc gefahren .. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Vielleicht ist ja ein Gewicht abgefallen o.ä.... ich kenn mich da nicht so aus... aber da nachts nicht so viele schreiben, war das nur so eine Idee von mir. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
@ cyanide ---nicht schlimm das du dich nciht gut auskennst, tuh ich auch nicht so wirklich, aber ich finds gut das du ideen bringst die es sein könnten ... macht nicht jeder =) thx @ CRS .. thx auch an dich ;P | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Doggystyle, koenntest du vielleicht mal bitte in hochdeutsch schreiben? Ich stolper mit meinen Augen bei deinen Texten ueber jedes 2 Wort und jedes 4 ist zusammenhanglos. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke ![]() Also bei mir war es wegen genau so einer Sache so . Deswegen hab ich es mal mit eingebracht.Gruß | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sry Crs, werde mir nun mühe geben ^^ | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
gang 1 2500 gang 2 3000 gang 3 auch 3000 gang 4 auch 3000 gang 5 bis er net mehr will wenn ich es eillig habe aber sonst 3500 i 5ten ist dann sehr sparrsam | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
kommt drauf an wie ich fahre... wenner kalt is max. 2300rmp in allen gängen wenn ich spritsparend fahre wenner warm is max. 4000rpm wenn ick ihn trete dann bis drehzahlbegrenzer... was im winter immer der fall is | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also ich schalte im kalten zustand bei ca. 2200umdr. wenn es wärmer wird bis ca 2700umdr. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
g... man muss den ja auch ma bisschen treten,sonst rostet der ja ein hehe .Vorallemf reuen sich dann mercedes und bmw fahrer wenn ich ihnen auf ihrer stoßstange häng beim autobahn anfang ^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
am Anfang und danach?^^ | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wennde nicht gerade einen mit 500 ps vor dir hast geht das gg... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich drehe meinen meist bis max 2000/min und dann kommt der nächste Gang. Allerdings wenn der Motor warm ist, drehe ich den ersten schon mal bis zum Drehzahlbegrenzer und schiebe dann direkt den 4. rein. Wenn er warm ist, drehe ich den auch bis ca 2500 und dann den übernächsten Gang. Das geht einwandfrei und saufen tut der dabei nicht übermäßig. Beregab schalte ich früher hoch, bergauf später. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |