| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo! Wollte mal wissen ob man die Blinker am Kotflügel cleanen darf und welche Vorraussetzungen dazu gegeben sein müssen. Also ich "glaube": Blinker in den Scheinwerfern (z.B. InPro) Habe allerdings vor, auch die Blinker in der Stoßstange zu cleanen. D.h. die am Kotflügel und die in der Stoßstange wären weg. Nur noch in den Scheinwerfern. Ist das zulässig? Ein Kumpel meinte, es wäre Baujahrabhängig. Alle Baujahre unter 92 dürften dies, die darüber aber nicht mehr. Greetz olligolf3 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also soweit ich weiß darfst du keinen blinker entfernen, sprich vorne müssen 2 bleiben seitlich müssen 2 bleiben und hinten 2... jedoch darfst du z.b. die vorderen von stoßstange in die scheinwerfer versetzen, die von den kotflügeln z.b in die Seitenspiegel.... kann mir nicht vorstellen das es da ausnahmen gibt wegem baujahr... mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
du darfst die ersatzlos wegmachen aber nur bis erstzulassung Anfang 94. Danach waren bei allen Neuzulassungen die Seitenblinker Pflicht und dürfen nicht mehr gecleant werden. D.h. hast du einen der ersten Golf 3 kannst du es machen. So ist zumindest die gesetzeslage, mach die weg und gut, ddas interresiert niemanden... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
soweit ich weiß darf mann die seitenblinker ersatzlos weg machen zu den vorderen wenn die in den scheinwerfer drin sind und als blinker abgenommen sind darfst die inner stoßstange weg machen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
gut danke so wie es Lippi87 und golf.1994 sagt, dachte ich es auch. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hätte da eine frage wenn ich die jetzt wegmache und das kabel muss ich ja abklemmen genügt das wenn ich da einen schrumpfschlauch drauf mache?? oder habt ihr andere ideen`? lg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
Ich würde die Birne in der Fassung lassen und sie irgendwo im Kotflügel unterbringen. Alternativ dazu kannst du auch nen Widerstand anstatt der Birne verbauen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
das hab ich in einem anderen Forum gefunden wo die verschiedene Richtlinien aufgelistet werden Zitat:
| |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Das beste ist ein Widerstand und den Hinterner Verkleidung verstecken oder so. Lass auf keinen Fall irgendwelche Kaber rumbaumeln. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Mein TUEV meinte ab 6/95 wurden Seitenblinker Pflicht. Wenn du die Seitenblinker abklemmst, verstellt sich der Blinkintervall NICHT!!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
kann sie mal abklemmen und dann blinken dann seh ich es ja eh | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Bin dann weg. Geändert von Best of Show (18.01.2009 um 13:56 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
was hatt das austragen gekostet?? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab da auch mal beim tüb nachgefragt und bekam die antwort das sie vor 95 keine pflicht sind und danach muss die jedes auto haben, was davor liegt ist egal! kannst sie also weg cleanen! muss man auch nicht austragen lassen, kann man wenn man will | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hab aber einen 97er | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Bin dann weg. Geändert von Best of Show (18.01.2009 um 13:56 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Vor dem besagtem Datum müssen sie nicht ausgetragen werden! | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
am besten i ruf beim tüv an und frag | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
so sieht es aus, hab ich ja auch schon geschrieben, was danach ist muss ausgetragen werden, geht dann aber nur wenn man 2 andere seitenblinker hat wie z.b. im spiegel | |||
| Antwort |
| |