| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler | Hallo Leute , hab probleme mit dem Gebläse! ! Heut Morgen haben noch alle Stufen funktioniert, heut Nachmittag geht nur noch dir 4.Stufe Woran könnte es liegen, BITTE um HILFE euch schonmal schönen Dank im vorraus... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Liegt am Vorwiderstand bzw. dessen Thermosicherung! Einfach den gesamten Widerstand austauschen oder im Elektronikladen eine Thermosicherung besorgen und einbauen! MfG PS: Die Suche-Funktion hätte sicher weitergeholfen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Richtig! (Antwort und Verweis auf die Suche-Funktion!) Auf jeden Fall muss auch abgeklärt werden, warum der Widerstand so heiß wurde, dass die Thermosicherung zerstört wurde. Also Motor auf Leichtgängigkeit prüfen, evtl. Lagerstellen schmieren und Pollenfilter auf Verstopfung kontrollieren. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
bei meiner lüftung bzw kühlung geht 1-3 nicht. nur 4 geht. danke | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Danke für eure schnelle Hilfe, kann das denn sein, das dann die Stufe 4 noch funktioniert? Könntet ihr mir jetzt vieleicht noch erklären, wo der Vorwiderstand und dessen Thermosicherung genau ist. Weil ich mich mit dem Thema Lüftung / Gebläse noch nie aussernander gesetzt habe. MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Der sitz hinter/unterm Handschuhfach an dem Lüfter Hatte ich bei meinem alten auch. Hab mir dann einen gebrauchten aus ebay gekauft. Gibt aber glaube unterschiedliche. Was der neu oder im Zubehör kostet kann ich dir nicht sagen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Handschuhfach bzw. Blende ausbauen, dann kommt man gut hin. Der Vorwiderstand wird nur für Stufe 1-3 benötigt. Stufe 4 geht direkt auf den Motor! Daher geht es auch noch bei zerstörter Thermosicherung. MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Danke, werde mich dann morgen mal da ran begeben. Schönen Abend noch | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo,bei mir war das auch das die Lüftung nur auf 4 funktionierte , aber bei mir war es der Schleifkontakt vom Schalter,der lag nicht richtig an.Ein bißchen wieder hin gebogen und schon funktionierten alle Stufen wieder. Mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Das selbe würde ich auch erstmal kontrollieren,der gute alte Schleifkontakt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wie? welcher kontakt? sorry aber nie was von gehört? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn du den Drehregler abziehst, siehst du nen Kupferfarbenen Schleifkontakt. Wenn es an dem liegt musst du das Bedienteil ausbauen, den Kontakt der alles abdeckt nach vorne rausziehen, den Schleifkontakt nachbiegen und alles wieder zusammenbauen. Lohnt aber nicht wirklich wenn es daran liegt, da ein neues Bedienteil inkl. der Drehknöpfe nur um die 40 Euro kostet. MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wenn es doch der Widerstand sein sollte, ich habe noch einen daliegen. Ich hatte den nämlich zuerst auch ausgetauscht um dann den Fehler am Schliefkontakt beheben zu "dürfen". Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler | Euch allen erstmal vielen Dank !! Habe Heut im Zubehör den Vorwiederstand bestellt Aber jetzt meine Frage wo sitzt der ganz genau hab heut schon die verkleidung demontiert also is jetzt alles frei gelegt aber weiß net wo ich schauen muß...!?! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also der kontakt scheint es nicht zu sein bei mir. habe es vorhind nach geguckt. brauche dann auch wohl nen Vorwiederstand :/ mfg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Frage is noch offen...!!! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Unten im Beifahrerfußraum neben dem Gebläsemotor. Wolfgang | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Wie wolfi schon schrieb, auf dem Bild zu erkennen. ![]() Grüße HDD | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich Danke euch... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Bild oben zeigt die Ansicht von unten, klar, wenn du das ansiehst, so ist das um 90° nach vorne gekippt. Nicht dass du dich wunderst und dann sagst, das sieht völlig anders aus. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |