| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hoi ihrs Also auch wenn der Threadtitel bissl lächerlich klingt gg... er drückt nicht ganz mein problem aus ... Also ich hab vor nun 2 tagen angefangen meine anlage einzubauen ... kabel sind alle gezogen, frontsystem ist drin und an der endtsufe angeschlossen. Die beiden endstufen und der Cap sind befestigt. Der Cap hat masse udn strom anschluss und radio wartet nur auf richtigen einbau So nun zu meiner frage. Ich hole mir ja für die endstufe strom von dem Cap. So, muss ich dafür das dicke kabel, welches für stromversorgung da ist nehmen oder kann ich auch ein dünnes kabel nehmen?! So lautsprecher art oder so ... Problem ist das das stromkabel eben nicht in die endstufe passt :/ ... deswegen frag ich Hat einer ne idee? Mfg Daniel -- EDIT -- So .. ist denke ich bessres deutsch als vorher g -sry | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
gabelschug?! o.0 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
also eigentlich kommen die "fetten" kabel dadran ![]() son dünnes boxenkabel wird dir schnell wegbrennen ![]() | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
gg.... ja nur dannf rag ich mich wie... son fuck .. weil bei dieser crunch endsufe gehts net rein ... -.-... scheiße ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
also wie psyko666 schon sagt mit nem kabelschuh ;-) da gibts doch auch speziell die großen für die dicken kabel, sollte auch normal mit in so nem chinch kabelset dabeigewesen sein^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ach das meinter der g... .. lol ... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ähm ... pack ich dann nur eine spitze von dem schuh darein? und schruabd annf est?!.. weil woweit ichd a sgesehen hab gehts net anders .. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja das kabel wird unten in das loch gesteckt und dann zugequetscht und die andere seite kommt halt an die endstufe und wird mit na schraube angezogen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ja genau da sist das problem am cap hab ich es ja dran abe rich bekomm das kabel nicht in das loch von der endstufe :/ ... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mit einem Kabelschuh passt es so wie hier: | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ja so nen anschluss hat meien andre endstufe auch .. nur bei der endsufe sind die so abgerundet ... da is nur nen loch um nen kabel reinzustecken ... :/ hier ma bild ![]() und da gibts auch ne betriebsanletiung davon .. mit zeichnung ... also ich bin eigentlich net zu dumm so enn kabel anzuschließen außer bei dem -.- ... sry wers denn möglich da nen kabelschuh reinzuschrauben obwpohls so rund ist?! .... ich denk am aeinfach ausbprobieren wa ... -Betriebsanleitung- http://www.audiodesign.de/downloads/manuals/MXBi.pdf | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
den kabelschuh anschließen ist eigendlich kein problem. so sieht der schuh aus ![]() du scheidest einfach ca 1-2 cm von dem kabelgummi ab sodas nur das kupfer blank da is. Das schiebst du dann in den schuh rein (da wo das rote gummi ist) und presst dass dann mit einer zange zusammen. Dann die gabel einfach an den schnluss schrauben! empfiehlt sich übrigens bei allen kabeln (so wies bei dem foto da is) mfg Jimmy | ||
| | #13 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
wieviel mm² hat den das kabel das du dort anschliessen möchtest? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nimm blos kein normales Boxenkabel sonst Fakelt die auf kurz oder lang die karre ab. Auf jedenfall n ausreichent dimensioniertes kabel und richtig isolieren und auf keinen fall ne sicherung vergessen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ist das bei deinem Verstärker So ne madenschraube mit innensechskant? Hatte meine SIGNAT RAM 3 Mark 2 auch, habe mir dan Adernendhülsen besorgt die ich auf das Kabel gemacht habe. Damit habe ich sie fest bekommen. KEIN LAUTSPRECHERKABEL NEHMEN, MUß GENAU SO DICK SEIN WIE DIE STROMVERSORGUNG DIE ZUR BATTERIE GEHT. Mfg benni | |||
| | #16 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
er kann ab dem cap auch ein dünneres kabel nehmen. theoritisch muss dieses dann nur neu abgesichert werden. wobei das ziemlich längen abhängig ist wenn e snur ~30cm lang ist würde ich keine extra sicherung nehmen. ich geh auch mit 50er kabel nach hinten zum cap und vom cap aus mit 25er an die endstufen.. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Auserdem wenn er so eine endstufe damit betreiben will wei er schreibt, dan reichen da mit reseve doch 25-30 mm2 doch locker aus. und dann holle ich mir doch nicht extra nen anderes Kabel um vom kap zur endstufe zu gehen oder? mfg benni | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ist dran ... nu hab ich weiteres problem ... undzwar möcht ich mein radio so polen das es nur an geht wenn schlüssel steckt... also hab ich hinten was rumgefummelt udn so .. nu gehts an wenn ich auf ACC stell udn aus wenn ich schlüssel zieh .. prob ist nur das dann alles gelöscht ist ... hat eienr nen plan wie ich das hinbekomm? es ist eigentlich immoment alles so einegstellt das das radio dauerhaft strom beekommt.. also vom vorbesitzer aus.. udnd as möcht ich nicht.. dann leuchtet die ganze nacht das radio -.- | |||
| | #19 | ||
| |||
| Modifizierer | http://www.golf3.de/post12643.html steht ganz Oben | ||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Thx hab da auch schon geschreiben ... prob ist das ich es genau so gemacht hab wies da steht ;P ... und da haben wir zu dritt dran rumgeguckt weil die vorgänger ziemlichen scheiß gebaut hatten | |||
| Antwort |
| |