| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, Habe folgendes Problem: An meinen Glühkerzen kommt kein Strom bzw Spannung an. Innen am Tacho leuchtet zwar das Vorglühsysmbol, doch an den Kerzen selbst tut sich nichts. Der Temperaturfühler und die Vorglühsteuerung (das Relaisartige Ding am Spritzkasten im Motorraum) sind OK. Die Lampe innen leuchtet nämlich extrem lange wenn ich den Temperaturfühler abziehe, er kennt also die Änderung. UNd die Vorglühsteuerung hab ich aus einem anderen Golf eingebaut, dort geht sie tadellos. Da ich leider keinen Schaltplan habe, brauche ich nun eure Hilfe. Werde mir über ein Relais direkt die Batteriespannung an die Glühkerzen legen und wenn nötig (ja nur unter 5°) dann eben über einen Schalter im Innenraum manuell vorglühen. Das würde mir reichen. Nur wo hänge ich das drauf, damit diese Spannung dann auch an die Glühkerzen weitergeht? Da ist ja so eine Art Zentralstecker mitten im Motorraum laufen da die Kabel zu den Glühkerzen drüber? Kann mir wer sagen, wie ich das realisieren könnte? Vielen Dank für eure Hilfe! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |