Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2008, 20:51 #1
Benutzerbild von skysurfy
Beginner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
skysurfy skysurfy ist offline
Beginner
Benutzerbild von skysurfy

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen temperatur normal aber heizung kalt

termeratur normal alle schläuche warm aber heizung kalt nur im stand und beim gasgeben kommt heisse luft aus dem gebläse.
Golf 3 bj.5/93 1,8i 90ps zyliderkopfdichtung ca 1.1/jahre alt thermostat auch.

Alter text als anschauung zum vorgang:also habe das problem das ich seit einer fahrt von ca 130 km soweit alles ok war jeizung alles proma stande noch im stau aber kühler sprang an und alles super. bis ich ca. 2 km bevor ich zuause war die themperatur bis 130 grad hochging es anfing zu blinken und das wasser verdampfte ,als ich rechs angehalten habe sah ich das der lüfter sich nicht drehte bzw nicht angesprungen ist.5 minuten gewarten neues wasser rein und dann nach hause bin dann die 2 minuten noch bis zur haustür gefahren ,und alles stehen gelassen.am anderen tag habe ich nachgeschaut, etwas wasser noch rein und motor laufen lassen, nachdem der motor auf temperatur war bzw etwas über 90grad sprang der lüfter an und kühlte runter bis auf 90 grad,dachte mir warum spingt der jetz wieder an hmm.ich hatte den tag davor nachmal alles nachgeschaut wasser.öl alles war ok. wie jetzt auch, nach 2 tagen fahrt habe ich jetzt wo die aussen temperaturen kälter sind ein hammer problem. also motor an fahren nach ca 5 km ist die betriebstemperatur da ,sage mal 90 grad aber keine warme heizung vielleicht minimal lauwarm, bin rechts ran habe nachgeschaut alle schläuche sind heiß und ich meine heiß der lüfter sprang auch an.aber keine heisse heizungsluft. bleib ich stehen geben dann gas im stand auf ca 2500 bis 3000 umdrehungen dann kommt super heisse luft so wie es früher auch immer war. nehme ich gas weg ist sofort wieder kalt.wärend der fahrt ist es auch ab tempo 120 5 gang dann habe ich ne super heizung ,muss ich zb stehen bleiben an ner ampel ist es wieder kalt.
als ich nun wieder zuhause war habe ich nach wasser geschaut alles ok zwar hatte er etwas rausgedrückt aber ein paar tropfen wenn überhaupt. aber wie gesagt kühler geht an so wie es sein soll und wasser bzw die schläuche sind alle heiss. denke vielleicht der wärmetauscher aber beide schleuche rein und der rauskommt sind heiss und komisch ist nur das er unter höherem gasgeben die heisse luft rausgibt.

werde zur sicherheit das thermostat tauschen, dabei viel mir ein das 1ste thermostat ist beimir an der lichtmaschiene bzw daunter schelcht danne zukommen, aber ich meine ich muss am motor also zyliderkop von vorne gesehen rechts auch eins haben?! oder lieg ich da falsch? alles etwas komisch mein golf hoffe ihr versteht was ich hier vonmir geben. lol achso für schreibfehler nehme ich keine garantie . habe es voll drauf die tage regt mich das auto wieder auf. sorry ,hat jemand ne hilfe=????

skysurfy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten