| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo, bei mir ist vorne rechts ein radlager kaputt..also kleppert halt so hab nun in der werkstatt nachgefragt...will gleich beide vorderen wechseln da ich hinten auich shcon neue drin hab. jetzt hat der mir gesagt alles zusammen kostet 220 euro. ist das normal? selber machen ist nich oder? ist zufällig jemand in der nähe wo mir das günstiger machen könnte? oder mir abzieher etc ausleihen könnte. ist dringend!! mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
meins war letztens auch kaputt ahbe aber nur 90 gezahlt. aber selber mach würd ich lassen. das es eine presspassung ist und die stimmen muss | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja meint ihr ich so einfach die 220 euro zahlen und gut is oder gibts es 100% billigere varianten. ich mein auf 30 euro oder so kommts mir jetzt eig nicht an...aber wenns 100 euro oder so wären ... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja es wären beide lager vorne! also soll ich das machen oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der preis is völlig normal. 1 ordendlches radlager kostet ja schon ab 40€ das mal zwei + arbeit kommt man da schon hin. Und selber wechseln kannste eh vergessen, da die vorne eingepresst sind. und das wesendlicher strafer als nur die hinten. MFG Matze | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
holst du radlager aus Gold???? also ich zahle für meine radlager und ich hole sie bei VW nicht mehr wie 40€uro für beide. Das wechseln der Radlager finde ich jetz nicht so schwer, okay wer davon keine ahnung hat soll es lassen aber sonst! Gruß alex | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
gut preis oder her Hatte das letzte mal für hinten geholt... von vorne war ich mir da nich so sicher. Aber vorne sind die schon sehr fest eingepresst das wärde ich icht mitn hammer bearbeiten. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
preis für vorn is relativ normal... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
okay lager sind vorher reingekommen. so wenn ich jetzt so 120 fahr...dann fängt da so komisch an zu vibrieren oder so...also von den rädern aus...bei 135 oder so ists dann eig weg...der von der werkstatt meinte das wären die alten winterrreifen. kann das sein? eigentlich müssten die reifen ers so 2 jahre alt sein. kann das sein? also das klackern ist jetzt weg...also das deutliche klackern.. aber son gaanz leichtes unregelmäßiges klackern ist manchmal noch da. liegt das auch an den reifen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Morgen, es kann auch sein das deine reifen einfach mal neu ausgewuchtet werden müssen! Ich würde erstmal wuchten lassen, kostet maximal 10€uro für beide, oder nen 5er für die Kaffekasse. Gruß alex | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi wie prüfdst du denn ob deine lager kaputt sind? ich hebe das auto hoch und prüfe ob das rad nach oben/unten oder links /rechts sich kippel lässt bzw ob da ein spiel (kippspiel ) da ist | |||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
es könnte ja auch vielleicht sein das die neuen lager nicht richtig sitzen oder? wenn sie falsch eingepresst wurden | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey! hab damals 2 Radlager selber gekauft. Hat im doppelpack 70 euro gekostet.....also mit reinbauen dürfte das ganze dann doch nciht mehr als 100 - 150 euro kosten oder? viele grüße!! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| machdeburjer |
klappern bzw poltern kann auch von den domlagern kommen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wackeln am Rad kann auch vom falsch eingestellten Radlagerspiel kommen. Vieleicht war eine Lagerschale nicht richtig eingepresst und hat sich gesetzt. Dadurch wird das Spiel zu groß. Versuchs doch mal mit Nachstellen. Zusätzlich noch die Räder auf Unwucht checken lassen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich war mal so frei und hab mal hier nachgefragt was bei ATU *schäm* nen Radlager wechsel kostet. Da kostet eines mit Einbau 173 €. Ich finde das "etwas" teuer. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Du sprichst leider von den hinteren Radlagern! MFG PS: Werde morgen mal Preise hier in Duisburg erfragen! Mein Passat braucht 'nen neues Radlager, und ich bin momentan krank, kann's/will's daher nicht selbst machen! Aber 173€ werde ich sicher nicht zahlen! Und schon garnicht bei ATU, dazu ist mir mein Leben zuviel wert! | |||
| Antwort |
| |