golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Radlager! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47871)

Fabikiller 03.12.2008 19:48

Radlager!

hallo,

bei mir ist vorne rechts ein radlager kaputt..also kleppert halt

so hab nun in der werkstatt nachgefragt...will gleich beide vorderen wechseln da ich hinten auich shcon neue drin hab.

jetzt hat der mir gesagt alles zusammen kostet 220 euro.

ist das normal?

selber machen ist nich oder?

ist zufällig jemand in der nähe wo mir das günstiger machen könnte?
oder mir abzieher etc ausleihen könnte.

ist dringend!!

mfg

heusi 03.12.2008 19:53

meins war letztens auch kaputt ahbe aber nur 90 gezahlt. aber selber mach würd ich lassen. das es eine presspassung ist und die stimmen muss

Fabikiller 03.12.2008 20:43

ja meint ihr ich so einfach die 220 euro zahlen und gut is oder gibts es 100% billigere varianten.

ich mein auf 30 euro oder so kommts mir jetzt eig nicht an...aber wenns 100 euro oder so wären ...

heusi 03.12.2008 20:45

Zitat:

Zitat von Fabikiller
ja meint ihr ich so einfach die 220 euro zahlen und gut is oder gibts es 100% billigere varianten.

ich mein auf 30 euro oder so kommts mir jetzt eig nicht an...aber wenns 100 euro oder so wären ...

in was für einer werkstatt hast du denngefragt? will der nur eins wechseln oder zwei? wenn es zwei wären wer der preis glaube ich ok

Fabikiller 03.12.2008 20:49

ja es wären beide lager vorne!

also soll ich das machen oder?

heusi 03.12.2008 20:59

Zitat:

Zitat von Fabikiller
ja es wären beide lager vorne!

also soll ich das machen oder?

mach einen vergleich und geh zum günstigeren. wie schon gesagt ich habe für ein lager 90 euro gezahlt

>>Matze<< 03.12.2008 21:35

der preis is völlig normal. 1 ordendlches radlager kostet ja schon ab 40€ das mal zwei + arbeit kommt man da schon hin.

Und selber wechseln kannste eh vergessen, da die vorne eingepresst sind. und das wesendlicher strafer als nur die hinten.

MFG
Matze

Typhus 04.12.2008 14:49

Zitat:

Zitat von >>Matze<<
der preis is völlig normal. 1 ordendlches radlager kostet ja schon ab 40€ das mal zwei + arbeit kommt man da schon hin.

Und selber wechseln kannste eh vergessen, da die vorne eingepresst sind. und das wesendlicher strafer als nur die hinten.

MFG
Matze

holst du radlager aus Gold????
also ich zahle für meine radlager und ich hole sie bei VW nicht mehr wie 40€uro für beide. Das wechseln der Radlager finde ich jetz nicht so schwer, okay wer davon keine ahnung hat soll es lassen aber sonst!

Gruß alex

>>Matze<< 04.12.2008 15:52

gut preis oder her

Hatte das letzte mal für hinten geholt... von vorne war ich mir da nich so sicher.

Aber vorne sind die schon sehr fest eingepresst das wärde ich icht mitn hammer bearbeiten.

quattro-RS90 04.12.2008 16:25

preis für vorn is relativ normal...

Fabikiller 04.12.2008 20:04

okay lager sind vorher reingekommen.

so wenn ich jetzt so 120 fahr...dann fängt da so komisch an zu vibrieren oder so...also von den rädern aus...bei 135 oder so ists dann eig weg...der von der werkstatt meinte das wären die alten winterrreifen.

kann das sein?

eigentlich müssten die reifen ers so 2 jahre alt sein.

kann das sein?

also das klackern ist jetzt weg...also das deutliche klackern..

aber son gaanz leichtes unregelmäßiges klackern ist manchmal noch da.

liegt das auch an den reifen?

Typhus 05.12.2008 07:44

Morgen,

es kann auch sein das deine reifen einfach mal neu ausgewuchtet werden müssen!
Ich würde erstmal wuchten lassen, kostet maximal 10€uro für beide, oder nen 5er für die Kaffekasse.

Gruß alex

vento96 05.12.2008 16:04

Hi
wie prüfdst du denn ob deine lager kaputt sind?

ich hebe das auto hoch
und prüfe ob das rad nach oben/unten oder links /rechts sich kippel lässt bzw ob da ein spiel (kippspiel ) da ist

heusi 05.12.2008 17:34

es könnte ja auch vielleicht sein das die neuen lager nicht richtig sitzen oder? wenn sie falsch eingepresst wurden

andi1609 05.12.2008 18:29

Hey! hab damals 2 Radlager selber gekauft. Hat im doppelpack 70 euro gekostet.....also mit reinbauen dürfte das ganze dann doch nciht mehr als 100 - 150 euro kosten oder?

viele grüße!!

golf.1994 05.12.2008 19:29

klappern bzw poltern kann auch von den domlagern kommen ;)

Dr.NOS 05.12.2008 19:52

Wackeln am Rad kann auch vom falsch eingestellten Radlagerspiel kommen.

Vieleicht war eine Lagerschale nicht richtig eingepresst und hat sich gesetzt. Dadurch wird das Spiel zu groß. Versuchs doch mal mit Nachstellen.

Zusätzlich noch die Räder auf Unwucht checken lassen.

Chrila 05.12.2008 22:31

Ich war mal so frei und hab mal hier nachgefragt was bei ATU *schäm* nen Radlager wechsel kostet. Da kostet eines mit Einbau 173 €. Ich finde das "etwas" teuer.

BadGolf 05.12.2008 23:18

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Wackeln am Rad kann auch vom falsch eingestellten Radlagerspiel kommen.

Vieleicht war eine Lagerschale nicht richtig eingepresst und hat sich gesetzt. Dadurch wird das Spiel zu groß. Versuchs doch mal mit Nachstellen.

Zusätzlich noch die Räder auf Unwucht checken lassen.

Wir sprechen aber von den vorderen Radlagern! Diese lassen sich nicht einstellen!
Du sprichst leider von den hinteren Radlagern!

MFG

PS: Werde morgen mal Preise hier in Duisburg erfragen! Mein Passat braucht 'nen neues Radlager, und ich bin momentan krank, kann's/will's daher nicht selbst machen! Aber 173€ werde ich sicher nicht zahlen! Und schon garnicht bei ATU, dazu ist mir mein Leben zuviel wert!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.