| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi bin gestern beim TÜV gewesen und da hatt die höhe nicht gepasst kann ich das irgendwie ändern (ist kein gewinde fahrwerk) ohne das originale einzutragen hab jetzt ne vr6 lippe drauf ,dass ich diese vl runter bau und keine mehr drauf bau bringt sich das was ??? bitte um antwort dringend | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
höhe nicht gepasst=zu tief nehme ich mal an. dann versuch´s doch mal mit der lippe vom GL/CL. Ohne wird´s wahrscheinlich auffallen^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
funkt das oder ? zu mir haben sie gesagt er ist zu tief | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich würde es probiere, das is schnell gemacht, und kostet ein paar Cent. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
An welcher Stelle war er den zu tief, die müssen doch gesagt wo das ist und warum und wieviel Abstand sein muss. MFG GolfRacer04 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich denke mal nicht das er hinten tiefer ist als vorne mit der VR-Lippe. Würds auch mal mit der GL-Lippe probieren. Mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wie schon gesagt, war er an der plaste zu tief? dann gl lippe. wenn aber unten an den unverformbaren teilen zu tief ist dann muss er wohl vom fahrwerk her höher! mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
ich probiers mal mit der gl lippe | |||
| | #9 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Hmmm, wenn er nur wegen der Lippe zu tief wäre, dann hätt der heni dort doch sicher gesgat, junger man, nehmen sie die Lippe runter, und die sache passt, was machen die da für ein Taram taram deswegen? Musst jetzt extra nochmals kommen. An den festen teilen is er ned zu tief? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich glaube auch das es nicht an der Lippe liegt, da diese ja nur 8cm bodenfreiheit brauch.... würd mal sagen, fahrwerk höher | |||
| | #11 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Ich glaub es gibt da ja sogar so ein Höhrlegungskit, da is er kurzzeitig halt höher, sind glaub so gummi zapfen die da rein kommen, udn wenn es fertig is, gummizapfen raus, und auf gehts | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
hmmm des wäre ja genial muss jetzt noch mal hinfahren und mal persönlich fragen (meine freundin war das letzte mal da) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut? XX/XX? Wenns keine Gewinde ist muss ja statisch sein. @Merill: Wo soll denn so ein Gummizapfen rein damit er höher ist? Die Einzige Stelle wäre die Dämpferstange, wie bei einem Federwegbegrenzer. Um ihn damit aber höher zu bekommen müsste man den Dämpfer komplett blockieren wodurch man keinen Restfederweg mehr hat und keine Eintragung bekommt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hat der User "Bremer" noch eins rumliegen von Weitec (Höherlegungskitt 15mm), aber das ist für dauerhafte anwendung gedacht. Wäre bei dir ja die ideale lösung. edit: http://www.weitec.de/de/products/sdkits_d.html | |||
| | #15 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Mahlzeit! @Dr. Nos, ich hab es nur von paar Kollegen so mitbekommen, dass es diese Möglichkeit gibt, da werden bei den federn irgendwelche teile reingesteckt, dann federt er halt nimma, aber hauptsache er is dann ned zu tief, so sind shcon paar leute bei uns durchgekommen. Genauso wie man bei uns wenn zum beispiel bei einer rad reifen Kombi die reifen ein bissl rausstehn, gibts da auch so kleine zierleisten, damit die reifen abgedeckt sind, wenn man durch is, wereden die weggemacht und fertig, gibt halt einige tricks, aber ob die immer funzen is halt die andere frage, riskieren würd ich sowas nur im äußersten Notfall wenns keine andere möglichkeit mehr gibt. Ach ja, höherlegungskit nennt sich des, wollte ich damals bei meinem rallye golf rienmachen, da er paar cm zu tief war, hab dann aber ein orginal fahrwerk reingemacht und gut war. | ||
| Antwort |
| |