| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi zusammen, habe das Problem in meinem Golf, dass diverse Sachen nicht beleuchtet sind. Dazu gehören der Schalter und auch die Tafel an der man das Licht einschalten kann (da funktioniert nur die eine Leuchte direkt am Drehschalter). Gestern habe ich dann das Radio angeklemmt und ein Kabel mit angeschlossen und die gesamten Leuchten funktionierten......brannte jedoch dauerhaft, auch wenn der Wagen nicht an war bzw kein Schlüssel steckte. Was könnte das sein, bzw wo fange ich am besten an zu messen ob "Saft" drauf ist? Viele Grüße, Nietzke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
bei mir war das so das ich ein Kurzschluß im Kofferraum hatte da wo das Kabel von der Karosserie an die Heckklappe übergeben wurde. edit: dieses Faltbelag wo drunter das Kabel verläuft darin war ein Bruch | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hatte das auch schon das die Armaturenbeleuchtung dauer an war!, hatte einen ordentlichen Kabelbruch in der durchführung zur Heckscheibe!! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Kann ich den irgendwie durch Messen vorher lokalisieren oder heißt das komplett alle verlegten Kabel kontrollieren? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
kofferaum auf und mal an den gummi sclauch herum wackeln. Evebntuel Heckscheibenheizung, und wischer auf funktion Prüfen. MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich habe zu diesem Thema eine etwas dumme Frage: ich habe den Golf jetzt seit einem Jahr und es nervt ganz schön, dass weder Temperaturregler, noch Aschenbecher beleuchtet sind. Ist das serienmäßig oder ist da was im argen, was man machen könnte?? Ich weiß nicht, ob das Baujahr- oder Ausführungsabhängig ist; evtl. Beleuchtung serienmäßig oder sowas?! Besitze kein Benutzerhandbuch! Vielleicht kann mir da jemand eine Tip geben | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
Die gehen gerne mal kaputt. Kauf dir 2 neue Glühbirnen oder bau des Ding lieber auf LED's um. Um die Birne zu wechseln musst du die Abdeckung an den Regler rausziehen, dann die Blende und den Aschenbecher. Schraube die 4 Schrauben oben und die 2 unten(da wo der Aschenbecher ist). Jetzt kannst du des Komplette Gehäuse entnehmen und da findest du hinter den Reglern so ne etwas größere weiße Plastikabdeckung. Hier sitzt die Birne für die Regler. Die Birne für die Aschenbecherbeleuchtung ist zwischen Aschenbecher und Zigarettenanzünder. Ich glaub es müssten die W5W Birnen sein, bin mir aber nicht sicher. MfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Vielen Dank Du hast mir sehr geholfen Jürgen | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
NP Dafür sind wir ja alle da! MfG | |||
| Antwort |