| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Leute vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen wenn ich mein Auto aufschliese dann brummt die ZV noch ein paar minuten nach beim Abschliesen is alles in ordnung woran kann das liegen ? MFG SOX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
das ist die zv pumpe die da nachläuft.kann sein das an einer deiner türen ein schlauch ab ist. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Aber die knöppe gehn alle auch hoch und wieder runter das dürfte doch wenn ein schlauch runter is nicht so sein oder gehn die trozdem hoch und runter ? MFG SOX | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Es kann ja auch das Stellelement der Tankklappenverriegelung undicht sein. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Liegt entweder an einer Undichtigkeit oder einer defekten ZV-Pumpe! Wahrscheinlicher ist eine Undichtigkeit! Einfach mal bei geöffneten Türen auf- und abschließen und horchen, ob's irgendwo zischt, wenn die Pumpe lange läuft! Aufgeschlossen wird mit Überdruck, dann dehnen sich die Schläuche (besonders die Gummitüllen in den Tür-Faltenbalgen) aus und es kann Luft austreten! Beim Abschließen ziehen sich die Schläuche zusammen, so dass die Anlage in dem Moment wieder dicht ist! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Also liegt wohl doch an der pumpe da es nirgendwo zischt .... War auch schon heute morgen beim Freundlichen aber die pumpe kostet ja mal richtig kohle die wolle für das teil sage und schreibe 225 euro plus steuer das is richtig heftig also werde ich es wohl erstmal so lassen . MFG SOX | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ebay----bzw schrottplatz..aber wenn die pumpe kaputt ist dann läuft die nicht lange meistens eher gar nicht. wirklich an jeder tür mal horchen innen am gummidurchlauf bzw auch malm hinten am schloss. kanns sein das von den stellmotoren die plastikteile gebrochen siond oder undicht wurden. einfach nachschauen und suchen... | |||
| Antwort |
| |