| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Administrator |
Moin, wie der Titel schon sagt verstellt sich meine Rueckenlehne staendig. Und ich muss jeden oder spaetestens jeden 2. Tag die Lehne wieder ein Stueck hochdrehen. Kann man da irgendwas reparieren oder was dran fummeln das es wieder haelt? Einen Besenstiehl hinten einklemmen ist auch keine Loesung | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Altes VW-Leiden. Kannst du höchstens den Verstellmechanismus austauschen oder besser instandsetzen. Das Zeug leiert mit der Zeit aus. Ein bisschen nachgeben ist übrigens normal. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Da gibs das Bremselement für. Musste austauschen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hmm sowas hab ich noch nie gehört selbst mein schrott sitz verstellt sich nich und da war die lehne unten an der verstellung komplett weg gebrochen wieder angeschweißt und hält und von "bremselement" hab ich noch nie was gesehen oder gehört gibts auch bei e... nich da wird wohl nur ein austausch der lehne helfen kleiner tipp die lehne von der beifahrerseite passt auch an die fahrerseite dann kann sich der beifahrer rumärgern | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Das sorgt eig. nur dafür, dass der Knopf sich nur schwer drehen lässt und verhindert so auch, dass er sich von alleine verstellt. Ganze Lehne austauschen is ABSOLUTER Blödsinn | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Lass dir gesagt sein, dass es bei VW viele teile gibt, die du bei ebay nicht finden wirst. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Vll. presst dich der vr6 zu stark in den sitz ![]() ![]() | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass der Sitz automatisch in die Standardstellung geht. ![]() Wolfgang | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Bei eBay war so ein Teil gerade drin, hatte es selber noch gesehen. Is wohl schon ausgelaufen. Hier der Link zur Auktion, damit ihr mal wisst, was ich meine. Vllt. kannste den Verkäufer noch anschreiben und er verkauft es dir so. Bei VW kostet es 13,51€. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |