golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rueckenlehne Fahrersitz verstellt sich laufend (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46948)

Crs 12.11.2008 12:37

Rueckenlehne Fahrersitz verstellt sich laufend

Moin,

wie der Titel schon sagt verstellt sich meine Rueckenlehne staendig. Und ich muss jeden oder spaetestens jeden 2. Tag die Lehne wieder ein Stueck hochdrehen. Kann man da irgendwas reparieren oder was dran fummeln das es wieder haelt? Einen Besenstiehl hinten einklemmen ist auch keine Loesung :P

wolfi71 12.11.2008 22:04

Altes VW-Leiden. Kannst du höchstens den Verstellmechanismus austauschen oder besser instandsetzen. Das Zeug leiert mit der Zeit aus. Ein bisschen nachgeben ist übrigens normal.

Wolfgang

Qnkel 13.11.2008 00:16

Da gibs das Bremselement für. Musste austauschen.

golf.1994 13.11.2008 06:11

hmm sowas hab ich noch nie gehört selbst mein schrott sitz verstellt sich nich und da war die lehne unten an der verstellung komplett weg gebrochen wieder angeschweißt und hält

und von "bremselement" hab ich noch nie was gesehen oder gehört gibts auch bei e... nich

da wird wohl nur ein austausch der lehne helfen
kleiner tipp die lehne von der beifahrerseite passt auch an die fahrerseite dann kann sich der beifahrer rumärgern ;)

Andreas Schahn 14.11.2008 10:31

Zitat:

Zitat von golf.1994
hmm sowas hab ich noch nie gehört...

Doch, bei meinem 3er ist das auch so, fast schon von Anfang an, ich fahre meinen 3er schon seit 2000. Ich finde aber, dass man damit leben kann.

Qnkel 14.11.2008 11:19

Zitat:

Zitat von golf.1994
und von "bremselement" hab ich noch nie was gesehen oder gehört gibts auch bei e... nich

Das heißt bei VW "Bremselement" - wenn man den Verstellknopf abzieht ist dahinter dieses Teil, kann man dann abmachen.

Das sorgt eig. nur dafür, dass der Knopf sich nur schwer drehen lässt und verhindert so auch, dass er sich von alleine verstellt.

Ganze Lehne austauschen is ABSOLUTER Blödsinn::hammer::

wolfi71 14.11.2008 11:31

Zitat:

Zitat von golf.1994

Der Umkehrschluss aus deinen Angaben lautet: Etwas das es bei ebay nicht gibt, kann es überhaupt nicht geben.

Lass dir gesagt sein, dass es bei VW viele teile gibt, die du bei ebay nicht finden wirst.

Wolfgang

Det0x 14.11.2008 12:21

Vll. presst dich der vr6 zu stark in den sitz ;);) :D:)

wolfi71 14.11.2008 12:22

Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass der Sitz automatisch in die Standardstellung geht. :)

Wolfgang

Qnkel 15.11.2008 10:44

Bei eBay war so ein Teil gerade drin, hatte es selber noch gesehen. Is wohl schon ausgelaufen.

Hier der Link zur Auktion, damit ihr mal wisst, was ich meine.

Vllt. kannste den Verkäufer noch anschreiben und er verkauft es dir so.

Bei VW kostet es 13,51€.

golf.1994 15.11.2008 11:34

Zitat:

Zitat von wolfi71
Der Umkehrschluss aus deinen Angaben lautet: Etwas das es bei ebay nicht gibt, kann es überhaupt nicht geben.

Lass dir gesagt sein, dass es bei VW viele teile gibt, die du bei ebay nicht finden wirst.

Wolfgang

ich meinte ja auch nich ebay sondern et..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.