| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moinzen allerseits, Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit Tagen: Ich habe einen 1,4er ABD, der nur auf 3 Zylindern läuft (wenn ich das Kabel vom 1. Zylinder weglasse ändert sich nichts am unruhigen Lauf). Folgendes kann ich schon ausschliessen, da ich es gegen Neuteile getauscht habe: - kompletter Finger - Verteilerkappe - Kerzen - Ansaugkrümmerdichtung (meine Finger tun immer noch weh... )- Kompression gemessen : alles bestens - Fehlerspeicher: NIX In den ersten Sekunden des Kaltstarts läuft er gut, dann fängt er an zu bocken, geht aber nicht aus! Während der Fahrt hat er auch keinen Leistungsverlust! Hatte gehofft dass er über die Ansaugkrümmerdichtung Falschluft zieht aber das wars leider nicht.... Hab ihn auch mit Bremsenreiniger vollgesprüht - keine Veränderung. Wer hat noch einen Tipp??? Danke im Voraus!!! Phil | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kann ja eigentlich nur noch am Zündkabel liegen! Zündkabel müssen nicht zwingend einen optischen Defekt aufweisen um nicht mehr richtig zu funktionieren! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das habe ich als erstes gegen ein neues ausgetauscht - ohne Erfolg... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn die Verdichtung passt, dann kann es nur an der Kerze / Kabel oder der Verteilerkappe liegen! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Wenn du das Zünkabel abgezogen hast, dann fahre mal kurz >> du müsstes sofort beim Anfahren einen Unterschied merken >>> also wenn du im Stand keine Veränderung hast aber dann beim Fahren, dann trifft es zu das dein 1. Zylinder weniger Kompression hat als die anderen 3. Mfg Sven | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Problem hat sich erledigt: Und zwar ist die Dichtung zwischen dem Ansaugkrümmer und der Einspritzeinheit ausgenudelt. Dadurch kam es wohl zu Verwirbelungsproblemen im Krümmer. Trotzdem danke! | ||
| Antwort |
| |