| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi leute habe folgendes problem mit mein vr ( aaa ) fahre vorhin schön chillig und wollte mit motorbremse im 2 gang abbiegen. zack motor aus. Ich so hää wieder gestartet geht aber wieder aus. Wenn ich gas beim starten gebe geht er an ohne probleme nimmt auch gas richtig an, ist so als wenn einfach die drosselklappe ganz dicht ist, weil ich kann ihn vorsichtig runterregeln so dass er auf ca 750 min läuft.. naja ich denn weiter und zuhause angekommen alles weg standgas von 850 min.. da kann doch nur der drosselklappen ansteller ein weg haben oder? zuzeit läuft alles wieder ohne probleme...danke für eure hilfe grüße Hendrik | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hatte das selbe Problem für 2 Tage... ging dann auch wieder einfach so... habe auch einen VR6 BJ 95... Fehlercode: 00533 014 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten mfg marko | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Welches Baujahr hat denn der VR? Elektronische Drosselklappe oder externen Leerlaufsteller? MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi wenn ich das wüsste, ist ein umbau ( wurde aber durch ne VW werkstatt gemacht ) Werd mal bilder machen und denn reinstellen, bin leider grade nicht zuhause.. Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
mache mal batterie 20 sekunden ab und wieder ran | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
achso was ich sagen kann zu den motor, er hat die ansaugbücke sowie drosselklappe von 2,9 er verbaut und er hat die ruhende zündung... Grüße Hendrik | |||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | Zitat:
löscht den speicher des SG und lernt alle daten neu an beim starten | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Hat er 'nen DK-Steller oder noch das alte Zusatzluftventil? MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi dk ansteller... ( schwarzer kleiner kasten an der drosselklappe mit drei poligen stecker)??? ... eben wieder ausgetaucht das problem.. weiter gefahren und abgestellt. Als ich zum späteren zeitpunkt wieder los wollte wa es wieder normal mit den standgas, als wäre nix gewesen... komische angelgenheit... werde die tage mal den fehlerspeicher abfragen lassen... ich tippe halt auf den ansteller oder auf ein kabelbruch im motorkabelbaum??? hatte diesen stecker mal abgezogen wo ich ihn auf 750 min langsam runtergeregelt habe, und denn wieder raufgesteckt, da ging der motor aus! Grüße Hendrik | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ist nicht ruhende zündung immer mit elektrischer drosselklappe, sprich ohne zigarre? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
-93er Golf mit 92er Technik, also Verteilerzündung und Zusatzluftschieber -94er Passat mit ruhender Zündung und Zusatzluftschieber -96er Passat mit ruhender Zündung und elektronischer DK Ich könnte deswegen manchmal echt kotzen! 3 Autos mit dem MKB AAA, und nichts ist untereinander kompatibel! MFG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
wenn ich 11/95 habe, müsste ich doch die ab BJ 96 haben oder ??? mfg marko | |||
| | #15 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Das lässt sich auch aus Deinem Fehlercode schließen! Also: Drosselklappe reinigen und dann neu adaptieren (lassen)! Dann sollte die Standgasregelung wieder einwandfrei arbeiten (wenn das DK-Poti OK ist)! MFG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi im Fahrzeugschein ist der motor aaa mit Motortyp nr 901 eingetragen. könnt ihr vllt damit was anfangen? Grüße Hendrik | |||
| Antwort |
| |