| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn ich bei meinem golf die rückbank rauswerfe, muss ich den dann als 2-sitzer umtragen lassen? ich kenn es so, das wenn ich die originalen dreipunktgurte für fahrer und beifahrer drin lasse, das es nicht umgetragen werden muss. wenn ich die allerdings auch rauswerfe und durch starre vierpunkt ersetze muss es umgetragen werden. jetzt habe ich grad allerdings eine erfreuliche entdeckung in meinem fahrzeugschein gemacht. da steht drin: zu S.1 (Sitzplätze einschließlich Fahrersitz): WAHLW. 4, 2 OD.1 demnach würde ich sagen, das ich es nicht umtragen lassen muss. mein tüver kann es mir nicht genau sagen, da er sowas noch nie gesehen hat. was meint ihr??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
i.d.R. werden sie hinteren Sitze KOMPLETT ausgetragen! im Falle eines neuen scheins, steht oben schon sitzplätze: 2, und nicht mehr unten in der Allonge! bei dir muss nix mehr geändert werden!.. die eintragung ist so sogar noch viel besser !.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also ich weiss auch nur das die hinteren 3 dann ausgetragen werden | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
sowas hab ick ja noch gar nich gesehen^^ edit: lol grad mal in meinen scheinen/briefen geguckt.. steht ja in fast jeden drinne^^ hab ick noch nie gesehen ![]() ![]() ![]() | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Warum austragen lassen? Du kannst die ausbauen so oft und lange du möchtest. Allerdings müssen die bei der Hauptuntersuchung immer im Auto sein. Ansonsten ist das schuppe. Umtragung zum LKW ist bei PKW schwierig bis unmöglich geworden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Habe gerade in meinen SChein geguckt, der gute alte... Bei mir steht auch Wahlweise 2. Wie genial! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Bei mir steht auch Wahlw. 4,2 OD. 1 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
das heist doch das ihr maximal 3 leute mitnehmen dürft oder? bei mir steht nämlich 5 personen drin. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Gab es vom Golf 3 überhaupt die LKW-Version? Vom Golf1 und evtl 2 kenne ich die Version mit dem Blech anstelle der hinteren Scheiben. Hatte aber fast nur die Post. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich sprech ja auch nicht davon, den golf als LKW zuzulassen. das man nix umtragen lassen muss, wenn man die rückbank rauswirft ist mir durchaus bewusst. wenn man allerdings die originalen gurte vorne rauswirft, muss es im normal fall umgetragen werden. da es im schein aber schon als zwei sitzer eingetragen ist, weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
@bremer: nein das is ganz einfach @wolfi: den 2er gabs öfter als lkw als 1er.. z.b. post, telekom..... es ist so, du kannst JEDES auto auf "lkw" umbauen, egal welches bj. ! die einzigste vorraussetzung is, das die ladefläche mindestens 1cm länger is als die fahrgastzelle und die seitenscheiben verblecht.. das geht bei jeder karre letztes jahr hab ick mein polo 2 bj 88 mit lkw zulassung bekommen, vorm halben jahr nen g3 bj. 95 und vor 1 monat einen audi 80 avant... bj. 93 aber das war ja nun off topic | |||
| Antwort |
| |