| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Fahre einen Golf 3 mit 60/40 Fahrwerk. Da die hinteren Räder übelst tief in den Radkästen liegen dachte ich mal...ohhh einfach 2x20mm Verbreiterung drunterschrauben...schon kommen die Räder weiter raus und gut is...Is aber nicht...Reifen scharben recht heftig auch schon bei geringen Bodenunebenheiten an dem Heckkotflügel...Also wieder Runter damit :-( Was tun ?? (hab recht wenig Ahnung ob ich hinten wieder orginal Federn einbauen soll...oder wie oder was)... Für eure Ideen wär ich sehhhhr dankbar... Gruß Euer Wikinger | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Bördeln wäre ne Möglichkeit ![]() d.h. die Kante an der es schleift umlegen. Oder schmalere Platten druf. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Federwegsbegrenzer helfen bei sowas auch ganz gut. Wie tief ist er denn hinten? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Ganz einfache Lösung: Spurplatten weglassen! Ansonsten müssen nunmal Anpassungsarbeiten erfolgen! Also etweder bördeln (dabei kann Lack abplatzen! Es muss also evtl. neu lackiert werden (wenn man's richtig macht, dann wird das komplette Seitenteil bei ausgebauter Seitenscheibe lackiert! Dann muss eine neue Scheibe her!)!) Oder eben mit Federwegbegrenzern arbeiten! In Deinem Fall würde dadurch aber das Fahrverhalten extrem verschlechtert, Golf kann dann jederzeit ausbrechen! Deswegen würde ich dazu raten, einfach auf die Scheiben zu verzichten! MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ist schon komisch das bei einem Keilformfahrwerk er hinten tiefer als vorne ist, wenn ich des so richtig verstehe? Von deiner Idee würd ich dir abraten, erstens muß des glaub ein sch... Fahrgefühl sein wenn dein Auto vorne schön hart und straf ist und hinten hast die orginalen Dämpfer drin. Vorallem glaub ich nicht das das eingetragen bekommst. Würde dann auch eher zu dünneren Platten tendieren oder wie Bad Golf schon sagt: weglassen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Nene so wie ich das verstehe ist sein Fahrwerk vorne schon tiefer als hinten. Aber beim Golf stehen hinten die Räder irgendwie immer weiter im Radkasten als vorne. Ich hab bei mir hinten 15mm Platten drauf, jetzt ist der Abstand im Radhaus vorne und hinten ca. gleich. Hinten Serienfahrwerk rein würde ich auf keinen Fall machen, scheiß Optik, scheiß Fahrgefühl und eintragen wird auch nix ![]() Was hast du denn für ein Fahrwerk? Vieleicht hast du ja hinten ne Nutenverstellung, dann könntest du vieleicht ne Nut höher gehen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nein...Beiger GTI hat recht...der Wagen sieht vorne höher aus wie hinten...und die Räder standen als die Purplatten drin waren immer noch ca 5-10 mm im Radkasten. Es sind Power Tech Federn und Stoßdämpfer drin.... HILFEEEEE | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Da musst Du schon tätig werden! Aber antworten müsstest Du auch (es wurde gefragt, ob Du hinten Nutenverstellung hast)! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
Gruß Sven | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
??? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm schwer zu beschreiben. Weist du wie ein Gewindefahrwerk aussieht? Falls ja bei einem mit Nutenverstellung sind halt anstatt dem Gewinde ein Paar Nuten. Bei den meisten Fahrwerken sind es 3 Nuten. Aber ich glaube es wäre am sinnvollsten wenn du mal schnell ein Rad abschraubst und ein Foto machst | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wirst du immer gleich nach einer Stunde Warten nervös? ![]() Stell vieleicht mal Bilder von der Seite und aus einem Winkel, wenns dir mit dem Spurplatte gefällt von der Tiefe solltest du wirklich ans Bördeln denken. Daten von deinen Rädern wären auch nicht schlecht. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| |||
| | #17 | |||
| ||||
Ach so zur Zeit popel ich auch noch an der Musik rumm...dabei ist mir aufgefallen, dass hinter dem Fahrersitz alles nass im Fußraum ist...Unter Verdacht hab ich den Ablauf des Schiebedaches...lieg ich da falsch...habt ihr andere Ideen ??? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Bei einer ET von 38 stehen die Räder 3mm weiter innen als bei 35! Es gibt auch negative Einpresstiefen, dabei stehen die Räder dann aber schon extrem weit raus! (Eine ET von Null bedeutet, dass die Anschraubfläche keinen Versatz zur Reifen- bzw. Felgenmitte aufweist! Eine positive ET bedeutet Versatz nach innen, eine negative nach außen) MFG | |||
| Antwort |
| |