| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, also ich habe folgendes Problem: Als ich gestern meine Heckklappe geöffnet habe kam mir aus der Verkleidung, die in der Heckklappe sitzt ein ordentlicher Schuss Wasser entgegen!!! woran könnte das liegen??? Ich hab vor einiger zeit an der Heckklappe Rost entfernt, der auch schon durch war! Ich wollte aber von euch noch andere mögliche Ursachen erfahren!!! Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
dichtung alt und spröde,... falls du die heckkllappe abhattest wirs du sie wahrscheinlich nich so genau wieder hinbekommen haben wie vorher ,deswegen ist evtl. die dichtung undicht weil sie noch das alte muster hat,...und war es normales wasser ? MFG 3erTuna | |||
| | #3 | |||
| ||||
danke, das werd ich mir auf jeden fall nochmal ansehen!!! auch wenn ich die heckklappe nicht abhatte.... Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
war ganz normales regenwasser | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hast du seit kurzem andere Rückleuchten drauf? Kann nämlich auch dadurch kommen, da bei den "anbau" Rückleuchten die dichtungen oft dünner sind als die Originalen. Falls es daran liegen sollte mach einfach die Dichtungen von den Originalen Leuchten zwischen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja das stimmt wohl, aber er meinte ja soweit ich es richtig verstanden habe hinter der verkleidung vom kofferraum selber,...wäre es kein "normales" wasser gewesen hätte ich auf den schlauch für die spritzdüsen getippt,...nun könnte ich mir aber auch vorstellen das evtl. dein gummipropfen welcher oben an der heckklappe ist undicht ist,... MFG 3erTuna | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | @ Blaze1604 + 3erTuna Die Tipps mit den Dichtungen von Heckklappe und Rückleuchten ist nicht schlecht, denn es können Ursachen sein, da gebe ich Euch Recht aber der Threadsteller meinte was Anderes siehe ..... Zitat:
- Undichte Heckklappen - Beleuchtung ( Dichtung kaputt ) - Halter für Heckklappengriffleiste kaputt ? - Undichte Stelle hinter Kennzeichen ( hatte ich auch bis ich sie abgedicht hab ) - Wasserschlauch von Heckwischer undicht ( hatte ich auch mal gehabt ) - Undichte Dichtung an Scheibenwischmotorwelle Und mehr bleibt da nicht Gruss Thomas | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@golftfatf : hab ich ja schon über dir gesagt. ,...und es könnte auch durchaus sein zwar in wenigen Fällen,das die Scheibe nicht mehr ganz dicht ist,... wärst nicht der erste^^ MFG 3erTuna | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Asoooo entschuldige ![]() Naja da gebe ich Dir sogar Recht mit der Scheibe, denn bei meiner alten Heckklappe war tatsächlich an paar Stellen der Klebstoff der Scheibe brüchig und liess Wasser durch ( meine war in sich verbogen, wodurch sich die Scheibe ablöste ) Bei meiner NEUEN ist da nix in der Richtung ![]() Gruss Thomas | |||
| | #10 | |||
| ||||
danke für die vielen tipps, ich werd die sachen mal einzeln überprüfen!!! mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
hab seid heute das gleiche problem. ich muss den fehler auch erstmal finden. hab bisher nur scheibenwischer weggemacht und rückleuchten getauscht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
![]() Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |