golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wasser im Kofferraum (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44767)

Reedus 25.09.2008 16:05

Wasser im Kofferraum

Hi,
also ich habe folgendes Problem: Als ich gestern meine Heckklappe geöffnet habe kam mir aus der Verkleidung, die in der Heckklappe sitzt ein ordentlicher Schuss Wasser entgegen!!! ::heul:-:

woran könnte das liegen???

Ich hab vor einiger zeit an der Heckklappe Rost entfernt, der auch schon durch war!

Ich wollte aber von euch noch andere mögliche Ursachen erfahren!!!:winke:

Mfg

3erTuna 25.09.2008 16:08

dichtung alt und spröde,...
falls du die heckkllappe abhattest wirs du sie wahrscheinlich nich so genau wieder hinbekommen haben wie vorher ,deswegen ist evtl. die dichtung undicht weil sie noch das alte muster hat,...und war es normales wasser ?

MFG 3erTuna

Reedus 25.09.2008 16:09

danke, das werd ich mir auf jeden fall nochmal ansehen!!!

auch wenn ich die heckklappe nicht abhatte....

Mfg

Reedus 25.09.2008 16:14

war ganz normales regenwasser

Blaze1604 25.09.2008 16:53

hast du seit kurzem andere Rückleuchten drauf? Kann nämlich auch dadurch kommen, da bei den "anbau" Rückleuchten die dichtungen oft dünner sind als die Originalen. Falls es daran liegen sollte mach einfach die Dichtungen von den Originalen Leuchten zwischen ;)

3erTuna 25.09.2008 17:05

ja das stimmt wohl, aber er meinte ja soweit ich es richtig verstanden habe hinter der verkleidung vom kofferraum selber,...wäre es kein "normales" wasser gewesen hätte ich auf den schlauch für die spritzdüsen getippt,...nun könnte ich mir aber auch vorstellen das evtl. dein gummipropfen welcher oben an der heckklappe ist undicht ist,...

MFG 3erTuna

GOLFTFATF 25.09.2008 17:31

@ Blaze1604 + 3erTuna

Die Tipps mit den Dichtungen von Heckklappe und Rückleuchten ist nicht schlecht, denn es können Ursachen sein, da gebe ich Euch Recht ;) aber der Threadsteller meinte was Anderes :o siehe .....

Zitat:

Zitat von Reedus
Hi,
also ich habe folgendes Problem: Als ich gestern meine Heckklappe geöffnet habe kam mir aus der Verkleidung, die in der Heckklappe sitzt ein ordentlicher Schuss Wasser entgegen!!! ::heul:-:

woran könnte das liegen???

Mfg

Wenn der Wasserschwall aus der Heckklappe direkt kam könnten es nur noch folgende Dinge sein :

- Undichte Heckklappen - Beleuchtung ( Dichtung kaputt )
- Halter für Heckklappengriffleiste kaputt ?
- Undichte Stelle hinter Kennzeichen ( hatte ich auch bis ich sie abgedicht hab )
- Wasserschlauch von Heckwischer undicht ( hatte ich auch mal gehabt )
- Undichte Dichtung an Scheibenwischmotorwelle

Und mehr bleibt da nicht ;)

Gruss Thomas

3erTuna 25.09.2008 17:40

@golftfatf : hab ich ja schon über dir gesagt.
,...und es könnte auch durchaus sein zwar in wenigen Fällen,das die Scheibe nicht mehr ganz dicht ist,... wärst nicht der erste^^

MFG 3erTuna

GOLFTFATF 25.09.2008 17:56

Zitat:

Zitat von 3erTuna
@golftfatf : hab ich ja schon über dir gesagt.
,...und es könnte auch durchaus sein zwar in wenigen Fällen,das die Scheibe nicht mehr ganz dicht ist,... wärst nicht der erste^^

MFG 3erTuna

Asoooo entschuldige :o

Naja da gebe ich Dir sogar Recht mit der Scheibe, denn bei meiner alten Heckklappe war tatsächlich an paar Stellen der Klebstoff der Scheibe brüchig und liess Wasser durch ( meine war in sich verbogen, wodurch sich die Scheibe ablöste ) ;) Bei meiner NEUEN ist da nix in der Richtung ;)

Gruss Thomas

Reedus 27.09.2008 17:52

danke für die vielen tipps, ich werd die sachen mal einzeln überprüfen!!!

mfg:winke:

Wysko 27.09.2008 17:54

hab seid heute das gleiche problem. ich muss den fehler auch erstmal finden. hab bisher nur scheibenwischer weggemacht und rückleuchten getauscht.

GOLFTFATF 27.09.2008 18:18

Zitat:

Zitat von Wysko
.... und rückleuchten getauscht.

Rückleuchten - Dichtung sag ich nur ;)

Gruss Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.