| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo Leute, ich möchte mein Auto eventuell verkaufen. Welchen Preis kann ich erzielen? Ich möchte auf GTI umsteigen. DATEN: Farhzeug: Golf 3 CL Rolling Stones Erstzulassung: 15.11.1996 Motor: 1,4L AEX 44kW/60PS Euro 2 (103 € KFZ-Steuer im Jahr) Kilometerstand: ca. 152500 KM Lack: Black Magic-Perleffekt LC9Z AUSSTATTUNG: Elektrisches Glasschiebedach Elektrische Fensterheber Elektrische und beheizbare Außenspiegel Alarmanlage, ZV mit Funkfernbedienung Nebelscheinwerfer Fahrer- und Beifahrerairbag Supersport Sportfahrwerk 60/40 US-Heckstoßstange Polo-Türgriffe SONSTIGES: Zahnriemen, Keilrippenriemen und Wasserpumpe NEU bei 148000km Sommerreifen DUNLOP SP10 185/60 R14 NEU in 2007 Bremscheibe und -beläge vorn NEU HU/AU NEU Winterreifen 185/60 R14 Radio: Kenwood KVT-627DVD mit KCA-iP500 (iPod Adapter Interface), ESX Endstufe, Dragster 2-Wege-System Zustand usw. siehe Showroom! Ich dachte da so an 2500 €!? Was meint ihr? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Könnte klappen. Ich würde die Extras wie Radio und Alus separat verticken, z.B eBay - das bezahlt die sowieso keiner wenn's drin/dran bleibt. Dann haste auf jeden Fall zwischen 2200,- und 2500,- € denke ich. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Fotos.Aber im Bereich 1850-2300 solltest du liegen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Ja von den Ausstattungsmerkmalen her, und Bremsen und so sind auch gemacht, kannst du schon so im 2000 Euro rahmen rechnen, bzw. würde ihn so mal anschlagen, vieleicht mit 2250.- euro, kannst dann immer noch 50, oder notfalls 100 euro runtergehen. Die Extras wie das ganze elektrische zeugs würd ich groß hervorheben, alarm, elektrisches Glasschiebedach usw.. findet man au nich alle tage bei nem 3er golf. Als extra kannst ja erwähnen dass du noch Alu´s hast udn nen radio etc. machste da halt nen paketpreis 200-300 euro, dann haste deine 2400-2500 euro. gruß Richi | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ich meine, da hoffst etwas optimistisch. Alles was Serienausstattung war ist im Standard eingepreist. Fahrwerk, Heckstoßstange etc bringen auf dem Markt höchstens dann etwas, wenn du einen triffst, der das will. Sonst ist das eher hinderlich. Ich meine dass eSD, eFH, ZV und Airbag Serie waren. Bei einem normalen Auto bringt der Serienzustand sowie sinnvolles Zubehör i.d.R. am meisten. Alles andere kostet Geld und bringt nichts ein. Wolfgang | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Es ist auch nicht zuvergesseb,das es nur der 1,4 Liter ist.Daber kannst du froh sein,wenn er die 2 vorne schafft. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Denk daran das Tuning keiner zahlt. Ich würde sagen etwas weniger als 2500, weil halt dann doch nur ein 1.4er ist. So 2200 halte ich für realistisch. gruß max | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Der wagen ist doch gut gepflegt ![]() und 1.4 60ps ist der perfekte fahranfänger wagen ![]() @wolfi less mal showroom dan weißt du das der nicht alles serie hatte | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wieso eig. immer fahranfänger wagen? Ich find es eher ne kunst mit 60ps als anfänger klar zu kommen, als z.b. mit 115 oder so... Schliesslich kommen beide relativ schnell auf 100 und sind somit potenzielle gefahren. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Jetzt mal halblang. Der 60er ist lange nicht so kritisch wie der 115er. Für Fahranfänger oder Leute, die nur Wert auf ankommen legen, Hauptsache vier Räder und ein Motor, die kommen für so etwas in frage. Aber diese Sorte Leute zahlt nicht für "Schnickschnack". Die Anfänger wollen das Auto selber stylen und die anderen (zu denen zähle auch ich) werden das nicht tun. Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Danke, für die zahlreichen Antworten! Die originalen Alus verkaufe ich natürlich mit! Sonst hat er keine Sommerreifen. Die BBS verkaufe ich einzeln. Habe Extra 2500 € genommen, damit ich noch Verhandlungspiel habe und wollte ihn so verkaufen wie er ist. Selbst mit Radio und Endstufe usw. Radio ist zwar teuer gewesen 800 €, aber ich brauch son Ding nicht! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Gib bitte eine Rückmeldung ,wenn Du ihn verkauft hast,damit man weiss welcher Preis verzielt wurde. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Jo, mach ich! Verkauft für 2600 €! Geändert von Salex (13.05.2014 um 18:09 Uhr) | |||
| Antwort |
| |