| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Ich habe ein Problem mit meinem 1,4 Liter Golf 3 BJ 91. Wenn ich die Gänge einlege har er manchmal die Macke das er Drehzahlen bekommt, aber das nicht in Drehmoment umsetzt.Also er beschleunigt geht aber nicht nach vorne. Was kann da los sein, mein Bruder sagt das ist das Getriebe, ich denke es ist "nur" die Kupplung. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiter helfen. Hab Angst mir irgendetwas ganz zu zerhauen, brauche das Auto täglich. Weis nicht was ich machen soll. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hört sich wirklich so an als sei die Kupplung runter. War bei mir auch so. Wie viel km hat dein Golf denn runter? Ist noch die erste Kupplung drinn? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hatte ich auch schon. Deine Kupplung wird auf sein. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Ist noch die erste Kupplung der Kleine hat jetzt 137.000 KM runter weist du was mich ne kupplung für das auto Kostet und wo ich eine günstig bekommen kann. wäre cool wenn du nen tip hast. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Damit meine ich sie wird verschlissen sein. War vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. Sagt man aber bei mir in der Gegend so, wenn etwas sich dem Ende neigt. Du wirst also ne neue brauchen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser |
getriebe auf keinen fall es wird schon die kupplung sein.. probier mal im stand (mit angezogener handbremse!!) loszufahren mit dem 2, 3 gang .. wenn der dir erst sehr spät absäuft ist die kupplung hin.. eine neue kupplung gibts im ebay aber kann ich dir nicht empfehlen ein bekannter hatte eine dort für sein audi gekauft. die mitnehmerscheibe war hauchdünn und hatte unwucht!!schau lieber mal in nem zubehörladen nach aber kein atu die sind zu teuer..oder online bestellen irgendwo.. http://www.kfzteile24-shop.de/index....&Ebene2=100051 hier z.b. ich habe persönlich eine von luk und bin sehr zufrieden damit.. http://www.ls-autoparts.com/Artikel....182&Sprachnr=1 hier noch günstiger.. musst halt schauen welchen MKB du hast denke mal ABD mfg | ||
| Antwort |
| |