| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Auf denn Markt gibt es ja einige Dellenentferner zu kaufen. Bloß welche taugen was? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hgä? es gibt dellenentferner zu kaufen?! Wiesoll denn der funzen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Würd mich auch interessieren, da mein Golf ja auch einige Dellen am Dach & Türen und so hat ![]() Gruss Thomas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle | http://www.rc-raceworld.de/popup_ima...ab53c09db15744 Ich denk mal es handelt sich um sowas!? Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
So hat nun einer erfahrungen mit solchen Teilen? http://www.flohr-innotools.de/produc...4029d146d9bb98 | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hatten wir in der Lackiererei damals, Man muss ausdrücklich sagen - man muss es können - das geht nicht einfach so in 5 min. aber funktionieren tut es | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
hatte das ma vonner billigfirma gekauft da hab ick den kleber nimma abbekommen... musste ick abschleifen und neu lacken -.- | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Sonst noch meinungen zu diesen Dellen entrferner? http://www.flohr-innotools.de/produc...4029d146d9bb98 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
taugt nix. kauf dir nen multispot ;-) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Und gibt es nun mehr erfahrungen? Insbesondere zu dem von Dentvanish Aktuelles Angebot Ausbeul-Set Dentvanish fr 49,95 € in 52349 Dren, Kleine Zehnthofstr. 34 vom Discounter Plus am Montag den 15.06.2009 in der Kategorie Auto & Zubehrteile Oder sowas hier ein DELLENLIFTER. Das wichtigste bei denn teilen ist wohl das der Saugnapf mittig in der Delle ist und sehr fest ist das er nicht gleich weggeht. Was meint ihr zu denn hier? Ausbeulwerkzeug Dellenlifter - Yatego.com | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Im Fernseh testen die oft so Teile mit Heißkleber ist ein sch**ß und hinterher hast ne Delle und kaputten Lack wegen den Kleber. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Kann mir einer sagen wie so ein Dellenlifter funktioniert? Link zur Auktion Also klar ist diesen Zugadapten auf die Delle Kleben warten bis dieser fest ist und dann einhacken. Muss man dann mit der einen Hand am Griff halten und mit der anderen das gewicht so schnell wie möglich nach hinten ziehn/Schnallen lassen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
genau. aber der laie zieht meistens zu wenig oder zu stark. wenn du zu stark ziehst hat du die delle nach aussen, dann müßte man die wieder vorsichtig reinklopfen. Nicht ohne Grund gibts Beulendocs die den ganzen Tag nichts anderes machen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Wie ist es nun mit so einen Dellenlifter. Link zur Auktion Wenn man die Zugadapter draufklebt auf kleine Dellen erkennt man ja kaum ob die delle nach einem oder zwei mal ziehn draußen ist. Oder macht man das nach Gefühl. und hin und wieder mal denn adapter weg schauen obs passt wenn nicht nochmal draufkleben und nochmals Ziehen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Besser sind da die Zangen, die an die Adapter kommen. Damit kannst du behutsam Stück für Stück die Delle rausholen, mit typischer Zangenbewegung in der Hand. Da hast du deutlich mehr Gefühl für. Die Teile aus der Auktion, naja...wie american-Psycho schon sagte... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zumal man für 100€ doch schon ein paar Beulen/Dellen rausgedrückt bekommt | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
...von jemanden, der sein Handwerk i.d.R. verstehen sollte. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
im internet gibt es doch auch extra so sets zu kaufen... sind auch garnicht teuer... bevor ich das allerdings probieren würde, würde ich einmal zum schrotti wandern und mit nem paar autodellen das gefühl dafür kriegen... will der sicher nix für haben^^ | ||
| Antwort |
| |