HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2008, 21:48 #1
Beginner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
US-Golf US-Golf ist offline
Beginner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hifi einbau

Hallo leute, ich selbst fahre einen alfa romeo, meine freundinn besitzt einen Golf 3, 5 türer(US-reimport) und ich will ihr bald eine anlage einbauen, dafür hätt ich gerne tipps bzw lösungen und problemzonen genunnt, ich möchte ungern anfangen und dann aufgehalten werden, wills möglichs an einem tag bzw ein Wochenende fertig haben

ich habe folgende komponenten vor einzubauen
(das system soll hip hop und house wiedergeben,es soll kein subwoofer verbaut werden)

Audio system XI-on Doppelcombo system
Radio wird entweder alpine oder clarion
Endstufe Audison Srx 2S (wird später durch eine andere endstufe mit gleicher leistung ersetzt)

so nun informier ich vorab wo ich am besten was verbauen kann, am besten erfahrungsberichte mit bilder, will mir da keinen großen aufwand betreiben

dachte an folgendes
vorne ein TMT und die HT und in den hinteren türen auch nochmal TMT,
Türen dämmen, MDF LS ringe bauen und einsetzen, weiche vorne im fußraum setzen, dann ein kabel nach hinten wieder ziehen und dann iregdnwie in die tür
(hier meine erste frage, wie komm ich vom innenraum in die hintere tür rein?
meine zweite frage, wo befestige ich am besten den HT? habe leider keine HT original aufnahme sonst hätt ich die teile irrgendwie wo drangeklebt (a säulenintegrierung ist mir zu aufwendig)

so meine nächste frage, wo setze ich den amp platzsparend im koffferraum ein?
am besten in die seite, aber dann müsste es eine gfk konstruktion viell her, ist auch ziemlich aufwendig, viell habt ihr da mehr erfahrung oder auch schon etwas in der richtung getan

die fragen sind etwas doof aber ich hab selbst noch garnicht in das auto reingeschaut und mir gedanken gemacht, ich dacht einfach ich frag mal die profis im forum

danke für eure hilfe

US-Golf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten