| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hi, mal ne frage und zwar hab ich mir nen neuen monoblock HIFONICS ZEUS ZS-1600D MK2 gekauft und und der geht immer auf protect wenn ich ein bischen lauter mache woran kann es liegen? hab desweiteren eine Hifonics zs 6400 und einen 15" hifonics woofer verbaut. hatte vorher auch zwei endstufen und keine probleme. und mein hifi händler sagt mir es wäre ein stromproblem und ich brauche ne zusatzbatterie aber der monoblock ist ja digital und braucht weniger strom als die endstufe die vorher drin war habt ihr noch ne idee ob es vielleicht nicht der monoblock sein könnte obwohl er ganz neu ist? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Schraub mal den Woofer ab... geht er dann nicht auf Protect, kann es sein das die Impendanz des Woofers zu hoch ist! Einfach mal messen. sollte aber auch der erste Gedanke deines Händlers sein! Wenn er nicht nur Geld verdienen will sondern auch Service bietet! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
ja ich fahre jetzt nochmal zu ihm dann soll er mal testen, www.rs-hifi.de kennst du ja sicherlich? hat der ahnung? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ja ich kenne den Händler, aber wollte er nicht sein Geschäft schliesen? Wir haben doch letztens von Ihm Ware aufgekauft! Kannst ja mal schauen ob er dir weiter helfen kann, ansonsten mußt halt mal den Weg nach Bünde auf dich nehmen, ist ja auch nicht weit... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich würde auch mal generell die kabel nachsehen vieleicht kommt irgendwo ein kabel des woofers an das chassi dann würde die amp auch auf protect gehen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
so problem gefunden, die digitalen verstärker sind empfindlich was masse angeht und meine massepunkt war nicht blank geschliffen. jetzt läuft alles. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Siehst du, so einfach ist das manchmal... ![]() Das einzige was mich bei der ganzen Sache ärgert ist die Aussage. Du brauchst ne Zusatzbatterie, und das ohne nach dem Fehler zu suchen! Was nicht heisen soll das du nicht doch besser fährst mit einer Zusatzbatterie, denn die ist immer sinnvoll. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
ja anscheinend war es doch nicht so einfach gelöst.... fehler tritt weiterhin auf, habe jetzt noch zusätzlich die batterie am getriebe neu geerdet aber half auch nix hab dann gestern nochmal meinen händler angerufen und der meinte bei hifonics sagte man ihm es kann nur an der masse liegen und ich müsste meine batterie an der karosse erden und nicht am getriebe. nun gut dann werd ich das jetzt gleich mal tun. wenn es nicht hilft was könnte es noch sein? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Komm einfach mal rum und wir schauen uns das an. Alles andere hilft ja scheinbar nix... MFG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Ja ich denke das ist am sinnvollsten, bin gerade echt ziemlich enttäuscht von Rutty aber naja was will man machen. Bist du denn morgen im Laden? Gruß | ||
| | #11 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Mein Bruder ist Morgen im Laden, von 10-14 Uhr... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
alles klar und was kostet das nachgucken? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ach schauen tun wir erstmal so... Irgendwo muß der Fehler ja liegen... | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
jo das hört sich gut an jedoch muss ich für morgen absagen da sich eben meine zündspule verabschiedet hat jetzt muss ich schauen wo ich schnell und günstig eine bekomme.... | ||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
so mein karren läuft wieder, kann ich morgen vielleicht vorbei schauen und wenn ja wann paßt es dir am besten? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Komm einfach rum, bin von 10-18:30 Uhr durchgängig im Laden. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
korrekt dann werde ich wohl vormittags bei dir aufschlagen | ||
| Antwort |