| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
hallo liebe gemeinde! bin hier nun schon etwas länger unterwegs und möchte euch meinen golf nicht länger vorenthalten ! gekauft habe ich ihn im märz diesen jahres ! was anfänglich nach ein bissle kosmetik aussah , wurde zu einer heiden arbeit ! eigentlich hätte der golf inne presse gehört! aber fangen wir langsam an ! erstmal nen paar daten vom golf : Erstzulassung : oktober 1993 Motor/leistung : ABS 90 Ps Extras:Servo, Elektrisches schiebedach,MFA! nach sehr genauem checken kamen Mängel zu Tage , fragt nicht nach sonnenschein!und mit der zeit wurden es mehr und mehr ! ich liste euch nun erstmal auf was mir so auf anhieb einfällt ! -hinterachsbuchsen -komplette schweller durch! -wasserabläufe durch -bremsschläuche vorne -kotflügel vorne recht dicke beule -bremskraftregler -heckklappe unsachgemäß gecleant (nach demontage des kennzeichenträgers war sogar die mulde durch ) -schmid revolution total verkrazt und reifen einseitig abgefahren -komplette fahrertür durchgerostet -fahrertür hing durch -keinerlei beleuchtung im innenraum -alarmanlage (kingsgun) ging ohne grund los ! usw... usw.. usw... desweiteren waren tuningteile verbaut die in meinen augen absolute no go`s waren! die da wären... -scheinwerferblenden -atu schaltknauf+miese ledermanschette -M3 Spiegel ( ahhhhhhhhhh ich kann sie nicht leiden ) usw..usw...usw... nun stand ich vor der schwierigen frage machen oder doch inne presse bzw nen idioten finden der den rotz kauft ! ich habe mich dazu entschieden den wagen wieder aufzubauen! als erstes bin ich zum schrott und habe mir folgende teile besorgt: -heckklappe -kotflügel vorne rechts -fahrertür die heckklappe wurde sofort sachlich gecleant und dann zusammen mit der fahrertür zum lackierer gegeben ! als ich den golf jedoch wieder abholte traute ich meinen augen nicht ! er hatte die teile in einem komplett falschem rot lackiert ! also nochmal ! nach langen hin und her wurden die teile neu lackiert und nun passte alles ! als nächstes wurde die schäden in den schwellern sowie wasserabläufen beseitigt ! ich kann ich nichtmehr genau sagen wieviel blech drauf ging , aber es war eine menge ! alles neu versiegelt hohlraum konserviert und unterbodenschutz ! TOP! bremsschläuche hinterachsbuchsen usw... wurden gleich mit gemacht ! rein technisch gesehen war der golf also nun wieder ok ! aber rein optisch war das noch nicht das gelbe vom ei ! also habe ich mich daran gemacht die scheinwerferblenden und die m3 spiegel über board zu werfen ! es kamen original spiegel ran und die blenden sind ersatzlos gestrichen ! desweiteren kamen schlosslose griffe zum einsatz ! alle klipse für alle zierleisten neu bei vw geholt ! neue vr6 lippe ! jedoch sei hier wieder gesagt das der vorbesitzer auch hier gepfuscht hat und die originalen halterungen total im eimer sind ! naja suche eh noch ne neu serienstosßstange für vorne ! als nächstes habe ich den atu schaltknauf durch einen vom 3er Gti getauscht ! alle beleuchtungen auf blau umgelötet 4er cabrio türöffner und 4er heißungselemnt verbaut ! desweiteren kamen tt pedale und die neuere version des schiebedachschalters zum einsatz ! mittlerweile is der schaltknauf des Gti durch einen vom 4er golf ersetz worden ! dann gingen die felgen zum polierer der zog gleich neue reifen mit auf ! daten der felgen stefan revo rundum 9x16 hinten ET 15+5er platten und vorne ET 30 habe noch ein bissle was zu tun ! -neue stoßstange hinten (loch vonner ahk) -fahrwerk hinten runter drehen (noch keine lust) -und nächste woche gehen grill und spiegel zum lacker ! die elektrik hat mich auch fertig gemacht ! die kabel sind wie wild hinterm armaturenbrett verlegt ( ZV Alarm) das alte handschuhfach musste neu weil beim alten einfach mal die rückwand abgtrennt wurde ! naja aber solangsam is ein ende in sicht ! nächste woche sollten die neuen ledersitze kommen aber ich lasse nun erstmal bilder sprechen ! in ca. 30 minuten lade ich sie hoch ! ich wünsche euch viel spaß beim schauen und bin für kritik jedoch auch für Lob offen ! gruss thomas Geändert von Golf3gtSpezielWHV (31.07.2008 um 19:44 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
und noch ein paar eins muss ich noch erwähnen ich steh mehr aufs dezente ohne grosse spoiler usw... desweiteren mag ich den rot / schwarz kontrast mit seitenleisten usw... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi... Schönes Auto und gute Basis Und dann komst ja auch noch aus der Nähe... Ist das schon deine neue Ausstattung? Was hast mit deiner alten gemacht? Jens | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey, wie haste den Golf 4 Schaltknauf befestigt? Was hast du bezahlt? Ansonsten haste deinen Golf ja wieder richtig schön hinbekommen kompliment! Gruß Andy | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
die lederausstattung war vom vorbesitzer bereits montiert ! is ne colour concept ausstattung ! die fliegt jedoch raus das auffer fahrerseite die sitzheizung inne dutten is und nen loch anner seitenwange hat ! @predator : den schaltknauf habe ich von schrott ! hat 10 euro gekostet ! die sind hier so billig ! befestigt is der ganz normal mit ner schraubschelle ! jedoch musst du vorher die schaltstange kürzen weil sich sonst die manschette löst wenn du im 5 gang schaltest gruss thomas | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Schönen Golf hast du da! Errinert mich irgendwie an meinen Bis auf die Felgen. Da hat er Glück gehabt das er bei dir gelandet ist...Schönen Gruß mike | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich muss hinten nur endlich das fahrwerk ne nut tiefer stellen ! problem dabei is habe keine halle mehr und keine federspanner jemand hier ausser nähe der beides bieten kanne ? *g* | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Mit Federspanner kann ich helfen.... Könnten wir dann bei mir machen enn du die Teile abholst.... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
ja das klingt gut ! ich hoffe die verstellschraube is nicht fest | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Schaut sehr schick aus !! Hinten noch eine Nut runter .. Mich würden noch ein paar bilder vom Gesamten Golf interessieren, kannst ja mal ein paar machen. MFG Marcel | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
ja werde bei gelegenheit nochmal bilder machen ! aber wie gesagt der muss hinten erstmal diese eine nut tiefer ! werde nun auch versuchen jede neuerung hier zu posten ! is auch schade das ich keine bilder vom kaufzustand habe ! nur halt die vonner heckklappe usw... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Jo das wird schon !! Hab auch ein Roten 3er kannst ja mal schaun !! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
rote dreier sind immer gut nur die farbe geflegt und glänzend zu halten is sehr schwer !ps: kann mal einer meinen doppelpost löschen ? DANKE | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
![]() Deiner ist Marsrot oder? Gruß mike | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin und Hallo. WOW hast ja ganz schön was draus gemacht. War ja echt ganz schön vergammelt. Sieht jetzt aber gut aus dein Golf. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
ne der is tornadurot ! LY3D danke für die blumen vwgolfer84 | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle |
Achja, Marsrot war ja 2er Gofl... 3er war dann also Tornadorot und Flashrot ![]() Hast du noch irgendwas geplant? Außer das FW höher stellen hinten. Gruß mike | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Cruiser |
ne das fahrwerk hinten kommt tiefer nicht höher ![]() hätte gerne nen TT armaturenbrett , habe auch schon diverse male auf eins geboten , jedoch muss man sagen das die teile einfach unerschwinglich sind | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ist echt fein geworden! Mir gefällt das G3 hinten sehr gut ![]() lg. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sieht schön aus jetzt viel spass noch damit. | |||
| Antwort |