golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf Gt Spezial aus whv! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=42483)

Golf3gtSpezielWHV 31.07.2008 19:20

Golf Gt Spezial aus whv!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
hallo liebe gemeinde!

bin hier nun schon etwas länger unterwegs und möchte euch meinen golf nicht länger vorenthalten !

gekauft habe ich ihn im märz diesen jahres ! was anfänglich nach ein bissle kosmetik aussah , wurde zu einer heiden arbeit ! eigentlich hätte der golf inne presse gehört! aber fangen wir langsam an ! erstmal nen paar daten vom golf :

Erstzulassung : oktober 1993
Motor/leistung : ABS 90 Ps

Extras:Servo, Elektrisches schiebedach,MFA!

nach sehr genauem checken kamen Mängel zu Tage , fragt nicht nach sonnenschein!und mit der zeit wurden es mehr und mehr ! ich liste euch nun erstmal auf was mir so auf anhieb einfällt !

-hinterachsbuchsen
-komplette schweller durch!
-wasserabläufe durch
-bremsschläuche vorne
-kotflügel vorne recht dicke beule
-bremskraftregler
-heckklappe unsachgemäß gecleant (nach demontage des kennzeichenträgers war sogar die mulde durch )
-schmid revolution total verkrazt und reifen einseitig abgefahren
-komplette fahrertür durchgerostet
-fahrertür hing durch
-keinerlei beleuchtung im innenraum
-alarmanlage (kingsgun) ging ohne grund los !

usw... usw.. usw...

desweiteren waren tuningteile verbaut die in meinen augen absolute no go`s waren! die da wären...

-scheinwerferblenden
-atu schaltknauf+miese ledermanschette
-M3 Spiegel ( ahhhhhhhhhh ich kann sie nicht leiden )

usw..usw...usw...

nun stand ich vor der schwierigen frage machen oder doch inne presse bzw nen idioten finden der den rotz kauft ! ich habe mich dazu entschieden den wagen wieder aufzubauen!

als erstes bin ich zum schrott und habe mir folgende teile besorgt:

-heckklappe
-kotflügel vorne rechts
-fahrertür

die heckklappe wurde sofort sachlich gecleant und dann zusammen mit der fahrertür zum lackierer gegeben ! als ich den golf jedoch wieder abholte traute ich meinen augen nicht ! er hatte die teile in einem komplett falschem rot lackiert ! also nochmal ! nach langen hin und her wurden die teile neu lackiert und nun passte alles !

als nächstes wurde die schäden in den schwellern sowie wasserabläufen beseitigt ! ich kann ich nichtmehr genau sagen wieviel blech drauf ging , aber es war eine menge ! alles neu versiegelt hohlraum konserviert und unterbodenschutz ! TOP!

bremsschläuche hinterachsbuchsen usw... wurden gleich mit gemacht ! rein technisch gesehen war der golf also nun wieder ok ! aber rein optisch war das noch nicht das gelbe vom ei !

also habe ich mich daran gemacht die scheinwerferblenden und die m3 spiegel über board zu werfen ! es kamen original spiegel ran und die blenden sind ersatzlos gestrichen ! desweiteren kamen schlosslose griffe zum einsatz !

alle klipse für alle zierleisten neu bei vw geholt !

neue vr6 lippe ! jedoch sei hier wieder gesagt das der vorbesitzer auch hier gepfuscht hat und die originalen halterungen total im eimer sind ! naja suche eh noch ne neu serienstosßstange für vorne !

als nächstes habe ich den atu schaltknauf durch einen vom 3er Gti getauscht ! alle beleuchtungen auf blau umgelötet 4er cabrio türöffner und 4er heißungselemnt verbaut ! desweiteren kamen tt pedale und die neuere version des schiebedachschalters zum einsatz ! mittlerweile is der schaltknauf des Gti durch einen vom 4er golf ersetz worden !

dann gingen die felgen zum polierer der zog gleich neue reifen mit auf !

daten der felgen stefan revo rundum 9x16 hinten ET 15+5er platten und vorne ET 30

habe noch ein bissle was zu tun !

-neue stoßstange hinten (loch vonner ahk)
-fahrwerk hinten runter drehen (noch keine lust)
-und nächste woche gehen grill und spiegel zum lacker !

die elektrik hat mich auch fertig gemacht ! die kabel sind wie wild hinterm armaturenbrett verlegt ( ZV Alarm) das alte handschuhfach musste neu weil beim alten einfach mal die rückwand abgtrennt wurde !

naja aber solangsam is ein ende in sicht ! nächste woche sollten die neuen ledersitze kommen aber ich lasse nun erstmal bilder sprechen ! in ca. 30 minuten lade ich sie hoch !

ich wünsche euch viel spaß beim schauen und bin für kritik jedoch auch für Lob :P offen !

gruss thomas

Golf3gtSpezielWHV 31.07.2008 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und noch ein paar ;)

eins muss ich noch erwähnen ich steh mehr aufs dezente ohne grosse spoiler usw... desweiteren mag ich den rot / schwarz kontrast mit seitenleisten usw...

Excalibur25 01.08.2008 09:07

Hi...
Schönes Auto und gute Basis
Und dann komst ja auch noch aus der Nähe... Ist das schon deine neue Ausstattung?
Was hast mit deiner alten gemacht?

Jens

Predator 01.08.2008 09:14

Hey, wie haste den Golf 4 Schaltknauf befestigt? Was hast du bezahlt?

Ansonsten haste deinen Golf ja wieder richtig schön hinbekommen kompliment!

Gruß Andy

Golf3gtSpezielWHV 01.08.2008 09:35

die lederausstattung war vom vorbesitzer bereits montiert ! is ne colour concept ausstattung ! die fliegt jedoch raus das auffer fahrerseite die sitzheizung inne dutten is und nen loch anner seitenwange hat !

@predator : den schaltknauf habe ich von schrott ! hat 10 euro gekostet ! die sind hier so billig ! befestigt is der ganz normal mit ner schraubschelle ! jedoch musst du vorher die schaltstange kürzen weil sich sonst die manschette löst wenn du im 5 gang schaltest

gruss thomas

mike_GT 01.08.2008 09:49

Schönen Golf hast du da! Errinert mich irgendwie an meinen :D Bis auf die Felgen. Da hat er Glück gehabt das er bei dir gelandet ist...

Schönen Gruß

mike

Golf3gtSpezielWHV 01.08.2008 09:58

ich muss hinten nur endlich das fahrwerk ne nut tiefer stellen ! problem dabei is habe keine halle mehr und keine federspanner :( jemand hier ausser nähe der beides bieten kanne ? *g*

Excalibur25 01.08.2008 10:05

Mit Federspanner kann ich helfen....
Könnten wir dann bei mir machen enn du die Teile abholst....

Golf3gtSpezielWHV 01.08.2008 10:09

ja das klingt gut ! ich hoffe die verstellschraube is nicht fest

Red Cat 01.08.2008 10:09

Schaut sehr schick aus !!
Hinten noch eine Nut runter ..

Mich würden noch ein paar bilder vom Gesamten Golf interessieren, kannst ja mal ein paar machen.

MFG Marcel

Golf3gtSpezielWHV 01.08.2008 10:12

ja werde bei gelegenheit nochmal bilder machen ! aber wie gesagt der muss hinten erstmal diese eine nut tiefer ! werde nun auch versuchen jede neuerung hier zu posten ! is auch schade das ich keine bilder vom kaufzustand habe ! nur halt die vonner heckklappe usw...

Red Cat 01.08.2008 10:15

Jo das wird schon !!
Hab auch ein Roten 3er kannst ja mal schaun !!

Golf3gtSpezielWHV 01.08.2008 10:17

rote dreier sind immer gut ;) nur die farbe geflegt und glänzend zu halten is sehr schwer !

ps: kann mal einer meinen doppelpost löschen ? DANKE ;)

mike_GT 01.08.2008 10:55

Zitat:

Zitat von Golf3gtSpezielWHV
rote dreier sind immer gut ;)

Aber Hallo!! :D

Deiner ist Marsrot oder?

Gruß

mike

vwgolfer84 01.08.2008 11:16

Moin und Hallo.
WOW hast ja ganz schön was draus gemacht.
War ja echt ganz schön vergammelt.
Sieht jetzt aber gut aus dein Golf.

Golf3gtSpezielWHV 01.08.2008 11:45

ne der is tornadurot ! LY3D

danke für die blumen vwgolfer84

mike_GT 01.08.2008 11:48

Achja, Marsrot war ja 2er Gofl... 3er war dann also Tornadorot und Flashrot :D

Hast du noch irgendwas geplant? Außer das FW höher stellen hinten.

Gruß

mike

Golf3gtSpezielWHV 01.08.2008 12:14

ne das fahrwerk hinten kommt tiefer nicht höher ;)

hätte gerne nen TT armaturenbrett , habe auch schon diverse male auf eins geboten , jedoch muss man sagen das die teile einfach unerschwinglich sind

3ergolfrider 01.08.2008 15:29

ist echt fein geworden!
Mir gefällt das G3 hinten sehr gut :D

lg.

Det0x 01.08.2008 16:14

Sieht schön aus jetzt :) viel spass noch damit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.