| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, ich habe vor 2 Jahren meine Seitenverkleidungen mit Leder beziehen lassen. Nur die mittelteile wo der Armdrauf liegt. Die Flächen halten Super gut nur leider oben de Naht trennt sich von der Pappe. Was könnt ihr mir für Klebstoff raten um die Naht wieder richtig an die Pappe zu kleben??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wir verwenden Pattex Kraftkleber HITZEBESTÄNDIG. gibts im Baumarkt in ner Dose, ~13€ Haben damit mehrere Golf3himmel und Pappen bezogen und es hält super. Istn Kontaktkleber, sprich beide Seiten DÜNN einpinseln, kurz antrocken lassen, ankleben --> fest | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ja Pattex ist top. Aber leider stinkts danach Wochenlang total abartig im Auto | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
cool da muß ich mal schauen ob ich da was bekomme. sind echt nur die kanten die runter lappen. un das sieht total unschön aus ist ja logo. Ich hab mal im Netz geschnackt, und von Patex gibt es ne Menge Klebstoffe. Welcher wäre denn der geeignetzte? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser |
ich habe für mienen innenraum variotex gt 30 verwendet ist teuer aber hält auch richitg.. 900ml 30 euro + härter 10euro also 40 euro.. pattex weiß ich nicht jeder rät davon ab! aber wenns nur die naht ist dann hält das bestimmt.. aber kein sprühkleber | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
variotex gt 30 hört sich gut an. ich hab vieleicht auch noch mehr vor. ich sage mal so, lieber gleich richtig investieren und gut. sicherlich würde es für die nähte reichen, aber da mir das nun schon zum zweiten mal passiert das sie sich lösen würd ich liebe gleich was richtiges nehmen wollen. hast ein guten shop wo ich das beziehen kann? also bestellen meine ich | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also wir (Werkstatt für Linienbusse/Nutzfahrzeuge) benutzen auch diesen Pattex aus der Dose, wenn wir irgendwelche Bezüge oder auch den Linoleumboden kleben. das zeug is einfach super. Ist nur wichtig das du beide teile einschmierst (Leder UND Pappe) und das dann ausreichend antrocknen lässt. Bei uns ist die Faustformel: wenn du mit dem Finger drangehst und das nicht mehr klebt, ist es genau richtig. Auf der dose steht auch, das nicht die dauer sondern der Anpressdruck entscheidend ist. Also nicht 5 min leicht drücken, sondern eher mit nem Gummihammer Draufhauen. Ich weiß, ist schwierig bei ner Türpappe, solltest du Vorsichtig sein und was drunterlegen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dass bei Pattex der Druck und nicht die Dauer entscheidend ist, das ist altbekannt. Wird aber immer wieder vergessen. Es steht ja schliesslich auf der Dose, deshalb wird es auch funktionieren wenn man es anders macht. Die schreiben eh nur Unsinn. Pattex hält gut und ist presigünstig. Den Gestank kriegt man raus, wenn man das Auto einen Tag in die pralle Sonne stellt und ausdünsten läßt. Dann eine Nacht in der Garage mit offenem Fenster und das war es. Ich würde den Pattex classic nehmen oder die Sprühvariante, die allerdings nicht nicht unbedingt temperaturbeständig (<70°). Wolfgang | |||
| Antwort |
| |