| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Leute, ich will meinen 93 VR auf ruhende Zündung umbauen, könnt ihr mir bitte ne genaue Liste aufstellen was ich alles brauch und wie es umzubauen geht!? Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ham das nich alle VR? oder nur die mit der elek. drosselklappe Ps. wenn ja dann lohnt die arbeit nich wirklich | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
steuergerät,kabelbaum,zündtrafo,stirndeckel von nem vr mit ruhender zündung wenn ich was vergessen habe möge man mir verzeihen hätte die teile die du brauchst sogar da liegen inkl zündkabel usw | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
so wie ich gelesen habe braucht man noch den Nockenwellensensor? Ist das richtig? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Ja, Nockenwellensensor sitzt im Stirndeckel! Aber: Es muss auch die komplette Wegfahrsperre aus dem Spenderfahrzeug nachgerüstet werden! Und genau da werden Probleme entstehen! Warum willst Du denn umbauen? Ich sehe keine gravierenden Vorteile in der "ruhenden Zündung"! Zitat:
Weder noch! Die ruhende Zündung wurde bereits 1994/1995 eingeführt, bei unveränderter Drosselklappensteuerung! Bis dahin war ein herkömmlicher, rotierender Zündverteiler verbaut! Die "elektronische DK" (mit DK-Steller) kam erst ca. ein Jahr später! Trotz gleichem MKB sind die genannten Steuerungen untereinander leider nicht kombinierbar! MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
will mich ja nicht schlau darstellen aber mir hat einer gesagt kfz meister die verteilerzündung sei sogar beser weil die mehrleistunghaben solle auch für umbau auf turbo oder sonstiges sei sie besser stimmt das? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ BadGolf Aha ich dachte das ham die erst mit dem letzten VR model eingeführt. Na man lernt immer dazu. ![]() @ Trabigti Vieleicht hilft dir diese seite etwas weiter. http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Welche Problem können bei der Wegfahrsperre entstehen? was is da zu beachten? Und vorallem kann man diese nich ausprogramieren? das wollte ich sowieso machen (bitte keine Fragen warum) Ich will auf ruhende Zündung umbauen da man diese versteckt einbauen kann und somit nen sauberen Motorraum erhält! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ruhende zündung hat keine verschleißteile, dafür wenn da mal was kaputt geht, wird es teuer. der leerlauf soll auch ruhiger sein, sonst gibt es glaube keine vorteile. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
darum gehts ja auch nich ;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe in meinem highline vr bj 94 die ruhende zündung OHNE WFS drin, hat eigentlich nicht viel mit der WFS zu tun... gibt also auch diverse STG ohne WFS | ||
| Antwort |
| |