| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo zusammen, habe einen Golf 3 VR6 Syncro 2,9l ins auge gefasst. weil ichvon syncro keine ahnung habe wollte ich von euch wissen was man dafür noch geben kann und auf was ich beim kauf achten muss. Hier ein paar daten: Highline Kilometerstand: 199.000 km Leistung: 140 kW / 190 PS Kraftstoffart: Benzin Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 2/3 Türen Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse: Euro2 Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 10/1995 HU: 10/2008 AU: 10/2008 Klimatisierung: Klimaautomatik Scheckheftgepflegt alles ausser leder und tempomat mängel: climatronic kühlt nicht ( was könnte das sein ) hinten rechts kotflügel leichter rost bitte um eure hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Klima könnte leer sein, Beachten ist auch die manschetten,getriebegeräusche,ölfeuchtigkeit, Algemein alles mit gelenken und co. auch das mit rost ist eine sache?! Am besten gehe zu dien Lieblings-Werkstatt und lass das auto durchchecken?! gruss kris | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
moin, ja das wüd ich auch gerne tun aber der wagen kommt 110km von mir entfernt. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Dann fahr dort in der Nähe zum TÜV oder am besten Dekra und lass die Kiste durchchecken! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hm,oder du gehst zu irgend eine VW werkstatt vor ort?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mein vorschlag an dich. wenn du dir so ein auto kaufst odr egal welches auto tu dir selber einen gefallen und achte beim kauf nicht so aufs geld. das was du beim kauf weniger zahlst legste nachm kauf doppelt für reparaturen hin. z.B. wenn die klima leer ist oder kühlmittel fehlt sind das schonmal 80 euro. rost hat der dann sicher noch mehr wenns da schon gammelt. bei der laufleistung aufpassen das der motor ok ist. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ein vr6 synchro als 2/4 türer ist auch sehr selten, wenn der verkäufer weiss was er hat, zahlste mehr als den durchschnitt. wichtig ist wie der motor gepflegt wurde, rosten tuen ja fast alle g3 schon. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
also da musst schonmal bedenken, das ein Vr6 syncro als 3 türer nur 502 mal gebaut wurde. So zusagen nen gesuchtes Auto für Liebhaber. Da lohnt es sich schon bisschen Geld in reparaturen zu stecken. Also was den Motor angeht... Die Hauptprobleme des Vr6 Motors sind die Steuerketten, das Kühlsystem und die Zündanlage. Die Ketten befinden sich auf der Getriebeseite des Motors und gehen fast über die komplette höhe des Motors. Also gut hinhören ob was rasselt oder klappert. Gucke nach den Kühlschläuchen ob die rissig sind und ob es im Motorraum nach Kühlmittel riecht. Ein bisschen wäre ok. Zündanlage läßt sich nicht so ohne weiteres überprüfen, musste halt mal genauer angucken. Wenn die Zündbox (ruhende Zündung) kaputt geht, fallen da mal schnell 200-300 euro an. Sonst die üblichen Sachen überprüfen wie Dichtungen usw. mhh mit dem rost........ Rost kann man immer wegmachen, wenn er nicht zu stark ist was ich mir beim Bj. 95 nicht vorstellen kann. Und zu dem Syncro.. Ab unters Auto legen und dass Deffi ableuchten ob es trocken ist. Wenn nicht, man kann es natürlich neu abdichten oder nen neues kaufen ca 200 Euro bei ebay. Dann gucke noch auf die hintere Achse. Durch die Einzelradaufhängung ist sie ziemlich empfindlich , also auch die Buchsen auf porösigkeit absuchen Ich will auf meinen Syncro nicht mehr verzichten.. Es ist einfach genial... du kommst bei richtigem einsatz einfach schneller vom Fleck und regen geht dir dann auch am arsch vorbei ![]() Wo haste dne Wagen gefunden? Hier kansnte dir schoneinmal nen überblick verschaffen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja selten das stimmt. bei mobile sind 24 stück drinne. wobei ich das hier für gescheit halte http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2 ich denke mal hier gehts aber mehr um ein 4000 euro auto. Also man muss da schon sehr aufpassen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | Zitat:
also bei mir sind nur 5 drinne | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
24 ??? sehe mal 1-2 3 türer synchros bei mobile. ketten müssen nicht rasseln und können trotzdem durch sein. wenn das überdruckventil der ölpumpe ( was der wirkliche übertätier ist und nicht der spanner und die ketten ) klemmt, baut diese zu viel druck auf ( normal max 6 bar ) und der spanner drückt übermässig auf die schiene --> keine geräusche aber die schiene wird dann in nächste zeit brechen. öldruck messen ( im kalt zustand ) und kompression sollte man auch messen. dann biste auf der sicheren seite | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ach soo. is dasn unterschied ob 4 oder 2 türen? wurden da weniger von gebaut? Also 2 türer sind bei mir 5 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...on=&usageType= und 4 türer 19 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...on=&usageType= Aber is ja auch egal. Auf jeden fall soll er beim kauf nicht auf jeden euro achten. gerade da der 2,9er syn so selten is werden reparaturen dann schnell etwas teurer. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hi und sorry das ich jetzt erst schreibe war bis gerade arbeiten. so also es handelt sich um diesen golf 3 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 ich habe für samstag einen termin mit dem verkäufer. also ich hab auch meine bedenken bei dem preis. bin mir nicht so 100% sicher ob der mein jetzigen ersetzen kann, da meiner komplett scheckheftgepflegt ist und alles was kaputt gehen könnte neu ist. war grad bei meiner versicherung mich mal erkundigen wegen dem syncro. also bei 55% Teilkasko ohne SB kostet mich der teure schlitten jeden monat 139euro!!! mein versicherungstyp meinte es gibt 30 schadenfreiheitsklassen und der syncro ist in 27!!! der ist höher eingestuft als ein ferrari oder porsche. schon übel oder? was haltet ihr von dem golf vom link? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
also der Golf steht super Original und gepflegt da. Sieht geil aus Und Teurer als nen Ferarri mhhh Ich zahle 5 euro weniger wie für meinen alten 2.8 vr6 Zahle bei 70 Prozent 2t wagen meiner Mum als Garagenwagen haftpflicht 55 im Monat Und viele sagen zuviel Verbauch und zu Teuer inner Versicherung Man kann auch sprit sparend fahren dann hab ich trotz allradantrieb 11-12 liter inner Stadt. Aber glaub mir einmal gehabt willste den nicht mehr missen. Musst du wissen Was haste jetzt nochmal fürn Motor? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich hab jetzt den 1,6l 74kw ich will auf jedenfall nen 6zylinder haben. bin jetzt voll infiziert weil nen kollege von mir nen golf 1 vr6 hat. einfach nur geil. ja aber wie geschrieben. die klimatronic geht nicht bzw. kühlt nicht und rost hinten rechts | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nun haftpflicht is mit TK aber preislich nicht zu vergleichen. Der 2L audi meiner mum kostet haftpflicht nur 22 euro. denke mal TK wäre bei so einem auto oder nem neueren immer angebracht. Alles andere is wohl ein zeichen von. auto zu teuer kein geld mehr für die versicherung. hauptsache rennt die bude und die leute gucken. ![]() Schau dir den wagen an. Am besten du versuchst alleine ne runde zu drehen. Dann stellste dich mal wo hin und guckst dir das auto dann inruhe an. Die üblichen golf krankheiten kennst ja selber. achte erstmal so auf nen guten zustand. Schau einfach ob am motor und so nicht viel geputzt wurde um vieleicht was zu verstecken. Günstig wäre halt dann auch mal ne bühne um zu schaun wies von unten ausschaut, kein öl und so. Wenn das ok ist kauf ihn dir. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | Zitat:
Ich mache keine TK weil ich den Wagen eh nur am Wochende raushole, und der Wagen eh nur inner Garage steht.Gegen Diebstahl aus der Garage hab ich meine Hausrats Versicherung | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also meint ihr als altagswagen ist der nix? muss den wagen jeden tag bewegen. will mich auch nicht kaputt bezahlen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
naja wie gesagt er verbraucht inner stadt 11-12 Liter da ist dein jetziger nen sparfuchs gegen Ich holle ihn nur am Weekend raus weil ich inner Woche mit S-bahn fahre wegen stau etc. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also um ehrlich zu sein verbraucht meiner auch in der stadt 10-12liter. und was ist dein maximal verbrauch? | |||
| Antwort |
| |