| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
... hoffe, ihr könnt mir helfen! ich fang ganz vorne an und versuche ganz genau zu erzählen: es begann anfang mai: autobahn mittlere spur, auto plötzlich aus und ließ sich auch nicht mehr starten! standstreifen, auto immer noch tot! adac: der kam nach ca. 45 minuten: auto sprang wieder an! erste vermutung des gelben engels: hallgeber! nur hat der wagen beim checken nicht immer nen zundfunken gehabt! also weitergefahren, wagen lief ja. nach ein paar km war wieder schluß (adac war dann zwischenzeitlich weg) :-( werkstatt vom kumpel: hall-geber getauscht. auto läuft auch, aber immer nur für ein paar minuten... wenn der wagen kalt ist springt er an, wenn der dann warm wird, geht er einfach aus und lässt sich nicht mehr starten...also wieder warten bis kalt geworden usw... im vorfeld ist der effekt ein/zwei mal aufgetreten, worauf die drosselklappeneinheit und kurbelwellenpositionsgeber auch schon getauscht wurden. hallgeber - wie gesagt - auch getauscht, der fehler tritt nach wie vor noch auf und das nach wochen. mein kumpel ist mittlerweile vollkommen ratlos und weiß nicht mehr weiter... vermutung ist vielleicht irgendwo ein kabelbruch, aber wie rausfinden??? wer kann helfen? wenn ihr rückfragen habt bitte melden!!! 1000dank christian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |