| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey zusammen, ich hab auf meinem G Vari vorne die kleinen 239er scheiben drauf und würde gerne auf die 256er innen belüftet umbauen geht das so einfach? kann ich Achszapfen übernehmen oder brauch ich nen neuen? und so ne teile liste wäre total gut...!!! danke lg vince | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
und dann brauchst halt nen anderen bremssattel mit eventuell sattelhalter ![]() auf 239 innenbelüftet könntest villeicht mit nur bremsscheibe und beläge umbauen kommt auf den bremssattel an | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
2 256er bremssättel eventuell sogar mit bremssattelhalter hätte ich über.. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Und was hättest du da gern so für? Wollte auch langsam mal aufrüsten, Stück für Stück bis zum 16v ![]() Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey vince, wieso rüstest du nicht gleich auf die Girling 54 mit 280ger Scheiben auf? Oder was hast du genau vor? Nur bessere Bremsen oder Motorumbau? Gruß mike | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich habe auch die 239 er bremst und mich würde mal intresieren was mann alles so braucht um die auf 256er oder sogar auf die 280er ! Und was der spaß wohl so kosten könnte ? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
radlagergehäuse, bremssättel, bremssattelhalter und den ganzen klein kram drum rum | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja wenn man sich schon die Arbeit macht dann doch wohl gleich auf die 280... Halb Schwanger gibts auch nicht ;-) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich binn mir noch nicht wirklich sicher aber kann einem hier keiner sagen was so ein umbau kosten würde !!! Oder was is die einfachste und günstigste warieante von dem bremsen umbau von 239 er auf 256er oder 280er ? Oder gibts eine möglich keit die kleine bremse agresiewer zu machen quasie etwas mehr Bremsleistung ! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Haben die ncih alle griling oder lukas 54? bremssättel soweit ich weiss is doch nur der halter anders! wieso eigentlich andere achszapfen? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
ich habe bei meinem Variant die 256er original drauf und habe die Scheiben durch die Brembo-Max Scheiben mit Standart ATE Belägen ersetzt.ich bin mit der Bremsleistung mehr als zufrieden.die ATE Power Disk Scheiben sind auch nicht zu verachten,die Power Disk Beläge sind für meinen Geschmack zu teuer. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wo drine liegt den der unterschied in der 256 er zur 239 er weis das jemand auser das die scheiben größer sind ! MFG | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
die 239er sind einteilig also eine Vollscheibe und die 256er sind innenbelüftet,also zwei dünnere Scheiben mit einem Belüftungszugang zwischen den Scheiben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kann mann bei der 239er auch innenbelüftete scheiben bekommen oder past das dann nicht mehr mit dem Sattel und den Belägen ? | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Der Polo G40 hat eine innenbelüftete 239er scheibe drin! ICh denke mal die wird ohne große veränderngen Passen! Aber wie schon die anderen sagen Wenn ein Umbau da auf eine größere Bremse (280 oder 288er) | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
unterschied zwichen belüftet und nicht liegt in den belägen bei unbelüftet sidn die dicker und beläfet sidn die dünner bin ich mir zu 100% sicher | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Man muss aber auch beachten, dass man bei der 280 Bremse keine 14 Zoll mehr fahren kann. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| |||
| Antwort |
| |