| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo leute ich habe ein pronlem,wehrend der fahrt habe ich ein knacksen von motorraum gehört darauf hin kam getriebe öl geruch ins innenraum habe sofort angehalten und unterdem fahrzeug geschaut es lief getriebe öl aus aber richtig viel.Was ist da pasiert ich bin auch über nichts drüber gefahren,gertibe lest sich schalten ich kann auch fahren höre kein gereusch oder so.Habe das auto abgestelt bevor noch mehr kaputt geht. ich fahre ein Golf 3 GTI Bj 94 MKB:2E weiß jemand was für ein getriebe bei dem fahzeug verbaut ist ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Sicher das es das getriebeöl ist? Schau mal nach ,wo genau das Ölausläuf. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Es ist gertiebe öl bin mir sicher motor öl ist o.k | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Gut, dass Du so nicht weitergefahren bist! Endlich mal jemand, der sein Auto vernünftig behandelt! Beim 1.4er und 1.6er gab's das Problem, dass die Planetenradwelle oft aus dem Differential gewandert ist und das Getriebegehäuse von innen zerschlagen hat! Hört sich bei Deinem Problem genauso an (habe leider keine Ahnung, ob das Getriebe vom 2E auch so aufgebaut ist, dass das passieren kann!!??) Günstig ließe sich das allerdings nur reparieren, wenn man selbst in der Lage ist, ein Getriebe zu zerlegen! Ansonsten ist ein Austauschgetriebe (gebraucht) sicher die bessere Alternative! Einbau sollte natürlich in einer kleinen freien Werkstatt erfolgen! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Definitiv hat es da ne Niete am Differential abgerissen, die durch das Getriebegehäuse durchgeschossen ist! Wenn das Loch recht klein ist und kein Zahnrad beschädigt ist, kann man das Loch schweißen und die Nieten durch Schrauben ersetzen bzw. die Welle der Zwischenräder erneuern (je nach Schaden, am besten beides!). Danach Getriebe mit neuer Kupplung wieder einbauen und weiterfahren. Oder aber einfach ein anderes Getriebe einbauen, z.B. von eBay! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
kommt auf die fahrleistung auch an. wenn zerlegen, dann auch die lager auch gleich mit wechseln, und wie schon gesagt neue kupplung. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Loch ist meistens in der Glocke (bei 020 und 02A), beim 085er hab ich das erst einmal gesehen, da konntest du im eingebauten Zustand von hinten in das Getriebe sehen... MfG | |||
| Antwort |
| |