| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hab da mal ne Frage, meine Frau fährt nen Golf 3 1,8. wie es bekandlich so ist Fahren die Frauen ja nur ohne nach was zu schauen ... Gestern stellte ich fest das die Temperatur bei diesem Wetter im Stadtverkehr zwischen 90 & 110° steht und kaum fällt. 1 Gedanke = zu wenig Wasser aber Fehlanzeige 2 Gedanke = Lüfter läuft nicht auch Fehlanzeige Ist das Normal, oder hat jemand ne Ahnung was da am Arsch sein kann ??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ja 90°C ist doch okay, vorallem bei den bedingungen wo drausen herschen^^ Wenn mann dann noch demenstprechend fährt, spricht hohe drehzahlen, im windschatten und stop und go, und der planet strahlt vom himmel, ist das schwerst arbeit für das autole, vorallem wenn dann noch die klima den kühler mit beansprucht. Aber ich denke den thermostat köntest mal noch checken, und es schadet auch nicht den temperaturfühler mit dem 4 poligen stecker zu wechseln!! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das ist völlig normal aber achte mal drauf der lüfter müsste in 2 stufen laufen einmal bei 100 grad bissl langsamer und bei 110 grad schnell | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
dabei merkt man mal wieder was die temperatur anzeige für ein schätz eisen ist. Wenn bei mir der Lüfter in die 2te Stufe geht, zeigt die Anzeige noch genau 90°C, und das troz neuem Fühler^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
dann hast du den schei* tacho ab 0 kmh die lügen eim was vor häng mal nen tacho ab 20 kmh rein dann siehst die wirkliche temperatur | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
...Schätzeisen passt schon...die Vorspannung des Bi-Metalls lässt sich hinten am "Instrument" selbst, nach belieben durch einen Konus einstellen...:-) mfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
"Neuere" Tachos zeigen eh zwischen 70°C und 110°C immer 90°C an.....angeblich soll das Benutzerfreundlicher sein! Das mag für Otto-Normalfahrer OK sein, für ambitionierte Selbstschrauber ist's eher störend! MFG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Es kam mir sehr hoch vor | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wäre froh wenn ich 90°C beim fahren und 100°C beim höheren Drehzahlen hätte. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| Antwort |
| |