| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | hi ich ein problem. mein auto nimmt oder bekommt wärend der fahrt kein gas und geht einfach aus. es kommt auch an der ampel vor. dann warte ich kurz pump ein bißchen und dann springt er wieder an. es kommt aber immer häufiger vor. zuerst dachte ich das die zündspule haarrisse hat so das er wasser gezogen haben könnte die spule ist aber in ordnung. hat jemand zufällig dieses problem auch mit seinem auto oder hat es schon behoben?? über eine antwort würd ich mich freuen. danke schonmal im vorraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
nabend das problem hab ich ebenfalls ist mir schon öfters passiert genau das was du da beschrieben hast und gestern wars vorbei lässt sich nich mehr starten wo der fehler liegt konnten mir noch nich mals die gelben engel sagen aber die haben eh ein plan der golf steht jetzt beim kumpel in der werkstatt und gehen auf fehler suche hatten erst die pumpe in verdacht aber die pumpt nur der kriegt kein sprit in die düsen verwunderlich wenn einer näheres weiß bitte schnellst möglich melden | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Moin! Ist das eher son absaufen oder eher son plötzliches ausgehen? Tritt das immer auf? Oder nur in bestimmten Drehzahlbereichen oder nur im Standgas? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hmm dann wären wir jetzt schon zu dritt ^^ Ich habe das gleiche Problem , jetzt schon zwei mal in kurzer Zeit gehabt !!! ( in niedrigen Drehzahlen ).... MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hey jungs das ist fast das gleiche problem wie ich habe: Habe einen GT Special 1.6L 74kW Baujahr 10/96 AFT Geht auch während der fahrt ab und zu mal einfach so aus, springt aber nicht sofort an, man muss so ein bis zwei minuten warten eh er wieder anspringt. Im Fehlerspeicher ist nix drinunglücklich ISt eine gefährliche sache, gerade auf Bundesstraßen usw. Achso, es wurden schon Zündkerzen, Zündverteiler und die Drosselklappe wurde gereinigt. Hoffe es kann jmd helfen mfg ronny | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
hmmmm....ist ja nicht sooo schön, aber warum beantwortet nichtmal jemand die Frage von "schorschi20021988" ??? ...ohne genauere Beschreibung ist das wohl sinnlos. Gemeint ist mit der Frage, ob´s ein "schlagartiges" absterben - also totalausfall der Zündung - oder einfach nur ein "weicheres ausgehen" aufgrund spritmangels (als wenn man den Tank leerfährt) ist. mfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Habt ihr mal die Spritmarke gewechselt? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr noch Wintersprit drin habt. Und der hat einen geringeren Siedpunkt. Jetzt bei dem warmen Wetter kommt es zu Dampfblasenbildung in der Leitungen und die verhindern, dass der Motor Sprit kriegt. Das hatten wir zwar früher mehr und mit den Einspritzern weniger, aber der Sprit wird ja nicht besser, nur weil der nun teurer wird. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
hmmmm.... ... hatte mal ´nen 86C für meine Ex-Frau( )....da war aufgrund eines defekten Schlauch´s der Ansaugluftvorwärmung ab- und zu der Vergaser "eingefroren" (wer´s nicht selbst gesehen hat, glaubt´s nicht) - auch mit solchen Symptomen... - aber ich glaube, diese Zeiten sind vorbei (auch mit dem Sprit - und erstrecht mit der Ex)..... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
was um himmelswillen ist wintersprit????????? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Hab das Problem schon bei 2 Autos gehabt, bei einem wars Feuchtigkeit/Wasser im Kraftstoffilter ( die Dinger werden ja eh fast nicht gewechselt) und bei meinem eigenen wars der Filter und die Kraftstoffpumpe. Hab da zuerst den Filter gewechselt dann wars besser, aber ab und zu ging er immer noch aus, dann hab ich die Pumpe ern. und seit einem dreiviertel Jahr is ruhe. mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
problemlösung HAllgeber ...sitz im Verteiler , sprich muss ein neuer verteiler her ! im zubehör 120€ komplett... neuer verteiler rauf .. zundung wieda eingestellt und problem is weg ![]() | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin, so wie ihr das hier erklärt kommt mir die sache von dem polo meiner freundin im sinn. sie hatte das auch. dann wo der wagen aus war mussten wir sogar teilweise 20-30min warten bis sich die karre wieder starten ließ. Bei ihr war es der Hallgeber, kontrolliert den mal. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mein reden das mit dem warten deutet sehr auf hallgeber hin kenne das mit dem warten immer die angst im rücken er könnte ausegehn.... und bei mir stand es anfangs auch nicht im fehlerspeicher ! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also ich hatte das auch hab dann alles mögliche ausgetauscht biss ich dan von nem kumpel gehört habe motor steuer gerät .. dachte erst was soll das den .. ja kalte lötstelle war die ursache steuergerät getauscht .. und kein prob mehr ^^ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
was macht denn der hallgeber? und wenn er im zündverteiler sitzt, dann wurde er doch schonmal gewechselt, hatte ich doch geschrieben das der zündverteiler gewechselt wurde....oder ist ein anderer verteiler gemeint? mfg ronny | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mahlzeit danke für die vielen komments. da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin dem die auf der strasse verrekt. zum kotzen. das auto geht in jedem drehzahlberich aus ohne sottern zack und aus. macht echt kein spass mehr damit zu fahren. im moment tanke ich super+ daran kann es also nicht liegen. ich werd mir mal den hallgeber ,k-pumpe und den filter vornehmen was anderes kann es ja eigentlich nicht sein. mfg und danke tim | ||
| | #17 | |||
| ||||
| HoF |
Passiert das nur wenn du schon länger gefahren bist und der Motor richtig heiß ist, oder auch kurz nach dem wegfahren? mfg | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber |
....ähmmm, weiß nicht, ob das evtl. noch ein Gedanke wäre... schmeiß das hier einfach mal so in den Raum... evtl. ein Prob. mit der Wegfahrsperre??? mfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| HoF |
Also, bei meinen Fahrzeugen gabs keine WFS.... daran hab ich auch schon gedacht...:-) mfg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
daran hatte ich auch schon gedacht..... also bei mir ist das egal ob der richtig warm oder kalt ist mfg ronny | |||
| Antwort |
| |