| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, hab bei meinem Jubi GTI/TDI (245.000 km) seit ein paar Tagen, daß Problem, daß ich wenn das Auto warm ist im Stand ein rasseln hab. Bei getretener Kupplung merkt man auch starke Vibrationen. Das Kupplungspedal lässt sich auch manvchmal schwerer durch treten. Des weiteren hab ich beim Beschleunigen im 2. Gang ab und zu so ein kurzen "schub". Beim Schalten haken auch die Gänge seit dem Geräusch öffter. Der Motor läuft Reibungslos ohne Geräusche. Weis jmd Rat oder hat das Problem auch schon gehabt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte das Ausrücklager bzw. die Tellerfeder sein. Nett, kann ich dir sagen. Komplette Kupplung. Aber achte bitte darauf, dass das eine seriöse Werkstatt macht udn nicht etwa so etwas wie ATU. bei denen hatte ich auch mal eine Kupplung zur Mache. Die haben das Ausrücklager nicht mit erneuert und dabei war das dann díe Macke gewesen. Nach einigen Monaten ging das Theater dnan wieder los mit der durchrutschenden Kupplung. Die haben das dann abgestritten und den beweis konnte ich nicht so antreten, wie ich wollte. Seitdem ist der Laden aber gestorben in der ganzen Familie. Wolfgang | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |