| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallöchen, ich habe im März vom Finanzamt bzgl. der Autosteuern eine Rechnung in Höhe von 272,00 EUR bekommen. Das Geld wurde jedoch erst vor einer Woche von meinem Konto abgebucht. Nun habe ich hier gelesen, dass ich durch einen Einbau eines KLR einiges an Steuern sparen kann. Außerdem habe ich erfahren, dass es evtl. eine Rückzahlung geben soll. Unter welchen Umständen habe ich denn Anspruch auf eine Rückzahlung? Der KLR soll in den nächsten 2-4 Wochen eingebaut werden. Würde mich freuen, wenn ich hier die eine oder andere hilfreiche Info von euch bekommen könnte! Vielen Dank! Gruß, Simmi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also das es eine Rückzahlung geben soll wäre mir neu. Die vegünstigung wird ab dem Tag des einbau berechnet. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
2 Antworten = 2 verschiedene Meinungen! ...welche Auskunft ist denn nun korrekt? Bekome ich nach atomius Antwort also nun nach Einbau eines KLR ein Teil meiner Steuern erstattet oder betrifft der Einbau doch erst die nächste Rechnung? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Du würdest für den ersten monat voll zahlen und für die weiteren monate geld zurück bekommen! Das wird gesondert gerechnet! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
![]() Ich danke euch für eure schnellen Antworten, weiter so... ![]() Gruß, Simmi | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Korrekt ist - Dir wird die neue Steuernorm eingetragen, und bezahlst weniger. Sprich du bekommst auch einen Teil der alten Steuer wieder. Habs hinter mir | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Um es für dich etwas abzusichern noch ein drittes JA von mir zur Zurückzahlung! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
habe das selbe problem habe auch noch keins drinne aber meine frage ist hat jemand von euch erfahrung mit den einbau und kann eventuel ne kleine beschreibung liefern? wäre echt hilfreich | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Einbau ist nicht schwer.Der Klar wird montiert und mit 3 Schläuchen verbunden.Rest ist nur abnahme.Jedoch muss danach eine neue Au gemacht werden. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Klar ist eins: Mit der Bescheinigung von der Einbauwerkstatt gehst du zur Zulassungsstelle. Die ändern dann die Schadstoffklasse und das war es dann. Dann wird vom Finanzamt ein geänderter Steuerbescheid erstellt und das Geld wird auf das Konto überwiesen. Da können aber durchaus 4 Wochen vergehen, je nachdem wie die Zulassungsstelle EDV-mäßig mit dem Fiananzamt vernetzt ist. Wolfgang | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Wichtig ist nur , ab dem Tag wo das Fahrzeug umgerüstet wurde und die Papiere bei der Zulassungstelle sind und das alles geändert wurde, ab diesem Tag bezahlst Du den neuen Steurersatz. Das wird taggenau abgerechnet. mfg | |||
| Antwort |
| |