| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hi ich hab da ne frage. ich will mir in kofferraum nen 2. boden aus 19mm dicken mdf machen und dort drauf dann die endstufe, kondensator verschrauben und den subwoofer draufstellen.nur wie komm ich dann zum reserverad hin? so siehts im kofferraum aus und ich wollte die aufteilung so lassn. Nur die endstufe und kondensator noch mit nem holz abdecken und aus plexiglas ne öffnung hinmachen das man die endstufe sieht. ![]() ich wusste nicht ob ich den beitrag hier reinschreiben soll oder bei HiFi. sorry wenns falsch ist | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Thema verschoben -> Hifi Board! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Na ganz einfach... Alles ausbauen wenn du ran mußt, oder du überlegst dir nen anderes Konzept... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mh ich meine ja nur falls ich irgendwann mal nen plattn hab dann komm ich ja gar nich hin. der woofer braucht so nen großes gehäuse und nen neuen will ich mir eigentlich nicht kaufn. auser es gibt einen der sich gleichgut anhoert aber weniger volumen braucht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Da würd ich mir keinen Kopf drum machen, wie oft hat man heute denn noch nen platten? Wir sind mit unseren Autos im Geschäft im letzten halben Jahr grob 2.000.000km gefahren und hatten so ziemlich alles was vorkommen kann aber keine Probleme wegen nem Platten. Will damit sagen wenn du nicht absichtlich über ein Nagelbrett fährst oder irgendwelche Flachwixer dir nen Schraubenzieher reinstechen (dann ist´s wahrscheinlich eh bei mehr als nur einem Rad) wirst du mit den Reifen wohl kaum Probleme haben. Für´s Gewissen ne Dose Tirefit unter´n Sitz legen und gut ist | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hm dann muss ich mir nur noch überlegen wo ich meinen wagenheber unterbringe. den brauch ich ja zum winterreifen drauftun aber ich will ihn lieber im auto lassn. falls ich doch mal nen plattn hab das ich halt dann ne weile hinten ausbaun muss und das reserverad draufmachen kann. ich weis ja nicht ob so nen dose von dem mittel hilft weil das is ne 9j felge mit 215er reifen. weil das montieren is ja auch schon so schwer weil der reifen ja recht rausgezogen wird | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Schau mal hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t=31197 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ah. an so eine klappe hab ich auch gedacht nur da ist das problem das auf der linken seite die endstufe drauf wäre und die ja mit vollkommen eingebaut werden sollte. ich hab das mal auf die schnelle einfach in paint geschmiert wie das aussehn sollte. oder bessergesagt wie es in meiner fantasie sein soll. den woofer könnt ich auf die umgeklappte rücksitzbank dann schieben dann wär diese seite frei aber die endstufen seite is halt nen problem. auser es würde irgendwie gehen die linke abdeckung über der endstufe und dem kondensator nur draufzustecken, sozusagen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich weis hier noch nicht ganz wo das Problem liegt. Ich hab zwar kein Reserverad mehr drin, aber wenn ich da unten ran will, dauert das keine min. Woofer raus, Bodenplatte raus und alles liegt vor mir... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mh jetz is mir in der arbeit beim nachdenken eingefalln. wenn ich das reserverad raus mache dann kann ich ja gleich da den woofer reinbaun. das is ja sonst verschwendeter platz. hmmmmm ich weis nun gar nicht mehr was ich machn soll | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Hab den gleichen verstärker was haste du ausgegeben? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
das is der Hifonics Brutus BXi 1600 . gibt mehrere die so aussehen. hab 220€ bezahlt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also, wenn ich dir einen Rat geben darf: Schmeiß den Heimbringer raus und baue dort den Woofer ein. Das Bordwrkzeig in die Garage und eine ADAC-Karte in die Tasche. Das Spray hat nämlich den Nachteil dass du hinterher den Reifen wegwerfen kannst. Ich mache es auch so. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wieviel liter hat hat man denn in der reserverad mulde? sorry bin grad zu faul nachzurechnen lol. hat ja 100 pro schon jemand von euch gemacht und weis das | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich würde schauen dass ich einfach den kompletten komplex aufklappen kann. sprich dass du nur die rückstzbank umlegen musst, das ganze hoch hebst ( vielleicht eine satnge einbaust zum runterklappen damit du das schwere teil nicht immer halten musst) und den reserve reifen raus nimmst. vielleicht an der hinterseite ein scharnier oder so befestigst. nur zu beachten ist a noch die "ladegutsicherung". weiss zwar net in wie fern das in deutschland strafbar ist aber bei uns in österreich bekommst an punkt wenn a kiste nicht ordentlich gesichert ist. schaut zwar extrem scheisse aus aber de bullen wollens so! schätz mal so um de 25 - 30 liter mit auge mal pi rechnung Geändert von JPSpecial (16.05.2008 um 07:48 Uhr) | ||
| Antwort |
| |