| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi Bin neu hier im Forum. Hab mir seit kurzem einen Golf 3 geholt von 1993. Jetzt bin ich so langsam am überlegen was für Felgen und Tieferlegung und so. Ich würde ganz gerne 17" drauf machen. Allerdings bin ich mir mit den Reifen nicht so ganz sicher. Bei mir im Fahrzeugschein steht als Bereifung 175/70 R13 82S eingetragen. Mit nem Riefenrechner hab ich jetzt geschaut, bei welchem Querschnitt keine Tachoangleichung notwendig wäre. Allerdings find ich da einfach nichts. 195/40 R17 wäre außerhalb der Toleranz. Was gehen würde, wäre 195/35 R17 allerdings scheint es diese Reifengröße nicht zu geben. Jetzt hab ich grad hier irgendwo im Forum gelesen das man bei 17" eigentlich keine Tachoangleichung bräuchte... Kann mich jemand n bisschen aufklären? Ich möchte gerne vom Radkasten ziemlich tief sein, von daher will ich ehr 17 als 16" damit ich nicht zu sehr eingeschränkt bin beim Fahren^^ Weil mit 16" wäre ich sogar mit original lippe denke ich schon ziemlich tief, wenn die oberkante vom reifen schon fast im radkasten verschwinden soll Also ich würd mal gerne ein paar andere Meinungen hören, weil ich kann mich nicht so ganz entscheiden | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |