| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusamen. Ich habe mir ein Kit geholt mit blauen LED´s für den Tacho. Nach dem Umbau mit Löten und etc habe ich alles zusammen gebaut und mit nem Trafo getestet. Es lief alles wunderbar und ich baute es ein. Nach dem Einbau machte ich das licht an und die LED´s haben nur kurz geschimmert und sind danach ausgegangen. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe (wenn ich was falsch gemacht habe) Das wäre nett. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
hast du auch alles richtig gepolt? vertausche mal die plus und minus pole mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Hi, oder beim Einbau irgendwo etwas eingeklemmt oder irgenwas abgegangen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
nee alles tausendmal kontrolliert.aber passiert nichts wenn ich die pole vertausche also das die LED´S durchbrennen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn Du in ausgebautem Zustand mal Strom auf die Kontakte der Beleuchtung vom Kombiinstrument gibst, brennt es dann? Wenn Du die polung der LED umtauscht, brennen sie nur nicht, aber du hast ja geschrieben daß sie kurz gingen.... mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
wenn der tacho ausgebaut ist dann funktionieren sie einwandfrei wenn ich strom draufgebe an den polungen. Nein wenn ich die polung vertausche gehen sie nicht. Ist er eingebaut dann und ich betätige den schalter glimmen sie kurz und gehen dann aus.keine ahnung wieso | ||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
wenn Du den Lichtschalter ausbaust und hinten auf dem Grau/blauem Kabel mal direkt strom gibst, geht sie dann? Grau/blau müsste die Instrumentenbeleuchtung sein...... mfg ralf | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
kann das sein das du auf den schalter hinaus willst? Wenn ja, er ist heile habe nen zweites Fahrzeug da und den schalter getestes.es ist genau das selbe problem | ||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
glimmen sie jedes mal auf oder war es einmalig | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Schalter oder vielleicht die Pins im Zentralstecker des Kombiinstrument, ev. Kontaktprobleme wie Kabel aus dem Kabelschuh gerutscht.... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Sie glimmen kurz auf und dann gehn sie wieder aus.jedesmal wenn man den schalter betätigt | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Sind die LED für 12V ausgelegt oder für weniger? Event. musst du nen Widerstand vorklemmen - hab ich damals auch so gemacht. Davor haben die LED kurz geleuchtet, dann fingen sie nacheinander an durchzubrennen... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Habe meinen Tacho auch vor einiger Zeit auf blaue LED's umgebaut und habe das gleiche problem wie du im ausgebautem Zustand mit Traffo funktionieren sie einwanfrei so bald der Tacho eingebaut ist gehen sie nicht mehr. Habe die LED's jetzt einfach auf 12V geklemmt gehen jetzt immer mit dem einschalten der Zündung an. Ich schätze das bei mir die Leiste auf der die Led's aufgelötet sind von der Tachoplatine oder wie auch immer keinen Kontakt bekommen. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
das wäre ne möglichkeit.dann kann man die doch auch am stecker anklemmen vom tacho das sie mit schalter angehen | ||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
es wäre hilfreich, wenn du kurz erklären würdest, wie du genau vorgegangen bist beim umbau! so lassen sich evt. fehlerquellen erkennen!.. alles andere wäre nur reine spekulation! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Frischling |
Ich habe so gearbeitet wie es hier beschrieben ist und nicht anders.es sieht auch genau so aus http://www.blauetachos.de/doc/vw/gol...ho_von_trw.htm Also habe bis zu dem Punkt gearbeitet wo die zeiger abgenommen werden. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
geht denn alles aus, oder nur die tachobeleuchtung? mfg ck222 | |||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
Nur die Tachobeleuchtung.der rest funktioniert. Ich habe jetzt noch ne normale reingemacht damit ich wenigstens was sehe. | ||
| | #19 | ||
| |||
| Frischling |
So ich habe jetzt noch ein bischen probiert. Habe den Lichtschalter ausgebaut und an plus und minus zwei kabel gelötet. Diese habe ich danach auf die leiste vom Tacho gelegt. Licht angemacht und die LEDD´s brennen. Also Kabel auf die leiste gelötet alles nochmal probiert und dann eingebaut. Stecker vom tacho dran und siehe da sie funktionieren NICHT mehr. Stecker wieder ab und sie gehen. Stecker wieder dran und sie gehen nicht. ........ ........ Meine fresse ich werd nochmal bekloppt mit dem ganzen zeug. | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Was hälst denn davon eventuell nen G4 Tacho einzubaun? Der hat schon blaues Licht. Oder ein Tacho vom G4 Cabrio - der hat auch blaues Licht. Dann musst dich nicht mehr unnötig rumärgern? | |||
| Antwort |
| |