| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo Jungs, mein Heizungs-Drehregler lässt sich nicht mehr komplett auf 'kalt' zurückdrehen sondern nur bis maximal auf '9 Uhr'. Ich möchte nicht mit 'Gewalt' den Drehknopf zurückdrehen.... Was kann ich tun, damit ich wieder komplett zum 'blauen Quadrat(kalt)' zurückdrehen kann ? Danke Euch ! Gruss Bernd | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Klingt nach einer defekten Heizungsbetätigung! Einfach mal das Bedienteil ausbauen und auf Bruchstellen überprüfen! Wenn alles OK ist, den entsprechenden Zug ausklipsen und den Zug bewegen! Dann nochmal melden! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
Danke Dir BadGolf ! Interessant ist, dass jedoch keine Warmluft kommt (dachte schon ich muss im Sommer mit Heizung fahren..)... Also Drehregler rausbauen (müsste in meinem Golf-Reparaturbuch beschrieben sein.. Vielleicht ist auch im Motorraum der Heizungs-Zug 'irgendwie' verhakt....(da müsste doch auch ein heizungsventil zwischen den Schläuche stecken (so wie einst bei den alten Opels..) Kam nur noch nicht zum genauen Checken, da wir so tolles Wetter in Esslingen haben.... Gruss Bernd | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ausbau: blende abklipsen, 4x kreuzschlitz schrauben raus drehen, aschenbecher raus, dahinter die beiden schrauben rausdrehen, evt schalter unter der lüftungssteuerung demontieren, den grossen rahmen vorsichtig nach unten ziehen ( ist oben hintergehakt und bricht dort fix ) dann die lüftersteuerung nach vorne ziehen und schon siehst du alles! | |||
| | #5 | |||
| ||||
Merci !!!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG PS: Beim Drehen des Reglers sieht man schon, welcher Zug wofür ist! Wenn Du den entsprechenden Zug ausgeklipst hast, dann mal versuchen, den Drehregler zu drehen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| Antwort |