| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für meinen 1.8er mit 75 PS... habe schon das halbe internet durchstöbert inklusive eBay wo es ja eigentlich fast alles gibt und habe nichts passendes gefunden. Die sind alle immer nur für 1.8 und 2.0 Maschienen... soweit ich weiss ist ja aber die 90PS Variante Baugleich mit der 2.0 Maschiene, also nicht passend fürn 75PSler. Weiss einer von euch ob es einen Fächerkrümmer für meine Maschiene gibt und vielleicht auch wo? Gruß mazze | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
90PSer 1.8er ist baugleich 2.0?? wer sagtn sowas?! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Die 1.8er 75 PS und 90 PS sind eigentlich baugleich... http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-3-8v-Ed...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecher...QQcmdZViewItem Dann schreibe doch diese beiden Firmen mal an ob denn in dem Tüv-Teilegutachten, mit dem die da werben auch der 1,8l 75 PS drin steht!? Denn das ist ja auch ein 1,8L 8V... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hmmm ich habe nicht gesagt dass sie 100%ig baugleich sind aber da die Fächerkrümmer stets für die 1.8 und 2.0 Liter Maschiene passend sind muss der Krümmer ja zwangsweise bei beiden gleich sein! Hat mir auch sehr geholfen dein Beitrag....! @Der_Golf: Danke für die Antwort... habe den zwei Anbietern direkt mal geschrieben! Mal schauen was sich da ergibt. THX mazze | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
nana, nicht gleich so pissig sein! Wollte das nur mal hinterfragt haben! Nicht das du den falschen fächer kaufst und nachher rumheulst! Bin darauf nur auf dein Halbwissen, woher das auch immer kommt, eingegangen! Seh es als Berichtigung an! Man kann ja nur schlauer werden!... Aber bitte.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Wozu eigentlich den Fächerkrümmer? Bringt doch kaum Leistungszuwachs und selbst wenn, dann nur in Verbindung mit ner schärferen Nockenwelle?! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Richtig, scharfe Nocke und komplettauspuffanlage mit 100zeller Rennkat ist auch schon vorhanden... da ich letzte Woche gesehen habe dass ein Bolzen von meinem Krümmer gebrochen ist wollte ich mir direkt einen Fächer zulegen! Mein problem hat sich auch bereits gelöst. Hatte die Verkäufer bei Ebay gestern noch angeschrieben und heute die Antwort bekommen... 75 PS und 90 Ps sind baugleich! Frage mich nur immernoch warum der Krümmer dann auch bei der 2.0 Liter Maschiene passt!? Der Krümmer von der 2.0 liter Maschiene ist doch wie ich hier gelernt habe keinesfalls baugleich. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Was bei welchem Motor baugleich ist weiß ich leider nicht aber wenn die das sagen, dann wird das schon stimmen :> Aber wenn du das Zeug drin hast gib mal Feedback hier, ob man was merkt | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wahrscheinlich würde der Krümmer vom 2E grob passen, aber Durchmesser und Kat-Verbindung wahrscheinlich nicht... Grundsätzlich basieren doch alle Motoren auf dem 827er Block mit dem Sideflow Kopf..... wer weiß es genau ??? | ||
| Antwort |
| |