| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast | Hallo, ich hatte auf all meinen anderen Auto´s (...okay es waren alles Opel´s) Einarmwischer von Bonrath montiert. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen im Auktionshaus für 39€ von JOM für mein Radblenden und Schmutzfänger fahrenden Golf Kombi zu kaufen. Die von Bonrath waren alle top wie sind die von JOM, frühe hatte ich um die 300-350 DM für nen Wischer bezahlt taugt der was für 39€ ? gruß Frank | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Für den Preis kannst du damit Leben. Erwarte aber keine Kreuzlenkertechnik! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
hat er aber: stabile Grundträgerschiene kompfortable Gelenktechnik weitreichender Wischwinkel garantiert für optimales Sichtfeld optimale Ausnutzung der Aerodynamik 100%ig bei jedem Wetter lange Lebensdauer mit neuartiger Kreuzgelenktechnik ![]() Incl. ausführlicher Einbauanleitung und ABE !! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
habe mir auch einen bestellt, meine ging heute in versand hat der verkäufer mir geschrieben, ich kann ja posten wie er ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
kommt drauf an welchen du erwichst die alten sind nich so pralle die neueren sollen fast an bonrath ran kommen ![]() aber die jom sind dann nich genau mittig sondern durch das orginale mittioge loch (zur fahrerseite versetzt) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
aber die ausgangstellung kann man doch verstelklen oder? also zur beifaghrer seite oder so... oder etwa nich? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
man kann in dahin einstellen wo man will aber darf nur im erlaubten bereich | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
aso, dann is gut, wollte ihn nämlich da drüben haben, jhatte jetzt schon angst das ich mich da "verkauft" hatte ![]() bin auch schon gespannt wie der ist! @golf 1994: hast du selbst einen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
nen JOM einarmwischer kannst du vollends vergessen!!! der vorbesitzer von meinem wagen, hat auch einen von jom verbaut. kann nur sagen, absoluter müll ... da schon erstmal kein kreuzgelenk wie hier schon angemerkt wurde, da der nen zapfen ha und und in eine pfanne im gestänge eingesteckt wird, daher kann es wie bei meinem sehr leicht passieren, daß das gestänge runterrutscht und dann schön im stömenden regen ums auto darfst um es wieder einzuhängen. desweiteren ist die endpositiont nur auf rechts (beifahrer) erlaubt, was sehr nervig ist bei leichtem regen und interval ist ein geschaltet. zu mal das wischbild beim JOM recht klein ist. hatte in meinem 6N einen von bonrath, absolut klasse! kann ich wärmstens nur empfehlen. der jom fliegt demnächst auch raus und nen bonrath rein dafür wieder ran und gleich mit aero wischer. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also ich bin zufrieden mit JOM...! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab auch ein der ersten generation und bin damit recht zufrieden | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hab den auch Drinnen und Keine Probleme !! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also ich habe meinen gestern eingebaut, und bin nur zu 50% zufrieden, das ding sitzt sowas von ent straf, unfassbar, das is wischer und domstrebe in einem oder so, dazu kommt das heute schon die schraube zum wischerblatt festschrauben flugrost hat, das der knubel für den wischerarm nicht an ner anderen stelle raus koimmt als original, das die spritzwand abdeckung auf der fahrerseite auf grund des wuchtigen gestänges nicht mehr fest anliegt und und und.... . aber wischen tut er gut, mß nur morgen noch die ausgangstellung einstellen! | |||
| Antwort |
| |