golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   JOM Einarmwischer - Taugt der was? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35748)

der Variant 04.03.2008 17:03

JOM Einarmwischer - Taugt der was?
 
Hallo,

ich hatte auf all meinen anderen Auto´s (...okay es waren alles Opel´s) Einarmwischer von Bonrath montiert.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen im Auktionshaus für 39€ von JOM für mein Radblenden und Schmutzfänger fahrenden Golf Kombi zu kaufen.
Die von Bonrath waren alle top wie sind die von JOM, frühe hatte ich um die 300-350 DM für nen Wischer bezahlt taugt der was für 39€ ?

gruß
Frank

Bremer 04.03.2008 17:06

Für den Preis kannst du damit Leben.
Erwarte aber keine Kreuzlenkertechnik!

der Variant 04.03.2008 17:11

hat er aber:
stabile Grundträgerschiene
kompfortable Gelenktechnik
weitreichender Wischwinkel garantiert für optimales Sichtfeld
optimale Ausnutzung der Aerodynamik
100%ig bei jedem Wetter
lange Lebensdauer
mit neuartiger Kreuzgelenktechnik
http://www.golf3.de/clear.gif

Incl. ausführlicher Einbauanleitung und ABE !!

>>Matze<< 07.04.2008 21:04

habe mir auch einen bestellt, meine ging heute in versand hat der verkäufer mir geschrieben, ich kann ja posten wie er ist ;)

golf.1994 07.04.2008 21:24

kommt drauf an welchen du erwichst die alten sind nich so pralle die neueren sollen fast an bonrath ran kommen ;)

aber die jom sind dann nich genau mittig sondern durch das orginale mittioge loch (zur fahrerseite versetzt)

>>Matze<< 07.04.2008 22:08

aber die ausgangstellung kann man doch verstelklen oder? also zur beifaghrer seite oder so... oder etwa nich?

golf.1994 07.04.2008 22:10

man kann in dahin einstellen wo man will aber darf nur im erlaubten bereich

>>Matze<< 07.04.2008 22:14

aso, dann is gut, wollte ihn nämlich da drüben haben, jhatte jetzt schon angst das ich mich da "verkauft" hatte :D

bin auch schon gespannt wie der ist!

@golf 1994: hast du selbst einen?

L{}Ky 09.04.2008 10:54

nen JOM einarmwischer kannst du vollends vergessen!!!

der vorbesitzer von meinem wagen, hat auch einen von jom verbaut. kann nur sagen, absoluter müll ...

da schon erstmal kein kreuzgelenk wie hier schon angemerkt wurde, da der nen zapfen ha und und in eine pfanne im gestänge eingesteckt wird, daher kann es wie bei meinem sehr leicht passieren, daß das gestänge runterrutscht und dann schön im stömenden regen ums auto darfst um es wieder einzuhängen. desweiteren ist die endpositiont nur auf rechts (beifahrer) erlaubt, was sehr nervig ist bei leichtem regen und interval ist ein geschaltet.
zu mal das wischbild beim JOM recht klein ist.

hatte in meinem 6N einen von bonrath, absolut klasse! kann ich wärmstens nur empfehlen.
der jom fliegt demnächst auch raus und nen bonrath rein dafür wieder ran und gleich mit aero wischer.

GelberTeufel 09.04.2008 18:34

also ich bin zufrieden mit JOM...!

golf.1994 09.04.2008 18:37

ich hab auch ein der ersten generation und bin damit recht zufrieden

Daniel400 09.04.2008 18:39

Hab den auch Drinnen und Keine Probleme !!

>>Matze<< 10.04.2008 19:02

also ich habe meinen gestern eingebaut, und bin nur zu 50% zufrieden, das ding sitzt sowas von ent straf, unfassbar, das is wischer und domstrebe in einem oder so, dazu kommt das heute schon die schraube zum wischerblatt festschrauben flugrost hat, das der knubel für den wischerarm nicht an ner anderen stelle raus koimmt als original, das die spritzwand abdeckung auf der fahrerseite auf grund des wuchtigen gestänges nicht mehr fest anliegt und und und.... .

aber wischen tut er gut, mß nur morgen noch die ausgangstellung einstellen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Powered by vBulletin®