| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo an alle, ich habe eigentlich zwei Probs!!!!! 1.) Wollte gestern eine AU machen und dort war mein CO2 Wert viel zu Hoch 12,89% Meine frage ist, woran könnte es liegen?? 2.) Der AU mann wollte dann das Steuergerät auslesen und er bekam keine Verbindung zu diesem. Wer kann mir weiter helfen. Golf 3 GT 1,8l 66 kw 90 PS ABS motor. Als anmerkung noch, mein Verbrauch ist normal 7,5-8 L . Danke im Vorraus Hoppelhops. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
KAT tot! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
|
Abhilfe: http://cgi.ebay.de/KATALYSATOR-KAT-V...QQcmdZViewItem Günstiger gehts kaum! MFG | ||||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Oder Schrottplätze abklappern | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Frage ist: CO oder CO²? CO dann ist vermutlich die Lamdasonde hopps, denn die regelt die Einspritzmenge aufgrund des Sauerstoffgehalts im Abgas. Der C0²-Gehalt müsste eigentlich so um die 19-21% betragen, weil dann der Sauerstoff exakt verbrannt wurde. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Und: Der erste April lässt ja schon fast auf eine Scherzfrage schließen!!?? MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
geh vorher nen bissl e85 tanken...halb halb oder so...dann könnte es klappen ;-) der fehler ist damit natürlich noch nicht behoben..aber au haste... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Hab den Thread im Willkommen-Bereich gefunden... Allerdings hab ich die "2" hinter CO überlesen! Von daher ist meine Antwort natürlich falsch! Allerdings gehe ich nach wie vor von CO aus, da 12,89% CO² viel zu wenig wäre... MfG | |||
| Antwort |
| |