| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo an alle, ich habe wie oben beschrieben einen Golf 3 90 PS 1.8 l. bj92. Wenn ich LANGSAM oder auch schnell mal das Gas wegnehme, dann ruckt er 1-2 mal heftig. Die Dichtung des Vergaserflansch habe ich schon neu gemacht. Keine Änderung. Wenn er dann ein bisschen warm ist, dann pufft er auch recht heftig aus dem Auspuff. So art kleine Fehlzündungen würde ich mal behaupten. Kann mir irgendjemand helfen, oder muss ich noch detailierten beschreiben? Vielen Dank im voraus !!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wie lange ist das denn schon , wenn du schreibst das du die Flanschdichtung schon erneuert hast ?? Ist sonst irgendwas verändert ? Schlechte Leistung oder Beschleunigungsloch beim Gasgeben ? Timyo | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Evtl. hat der DK-Poti nen Schuß weg! Als erstes einfach mal Fehlerspeicher auslesen! MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich sage mal, seitdem ich ihn gekauft habe. Ca. 1 Jahr. Ja ab und zu wenn ich das gas komplett drücke, dann geht er kurz in ein loch und fährt dann erst hoch. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Das Ding erfasst die Stellung deiner Drosselklappe! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Und der DK-Poti sitzt im Luftfilterkasten, oder?! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Der Drosselklappenpoti sitzt rechts an der Einspritzung wenn man vorne vor dem Motor steht und dort geht ein breiter schwarzer stecker ran . 4-polig beim schalter und 7-polig beim Automatik . Das DK-Poti kann man Nachmessen mit einem Ohm-Meter was eigentlich in jedem handelsüblichen Volt-Meter drin ist . Eine Anleitung dafür habe ich hier im Forum schon mal gesehen ( suche benutzen ) , oder jemanden Fragen der das Werkstatt-Handbuch hat , da ist das auch drin beschrieben . Timyo | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ist es dieser hier auf dem Bild? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Nein , das ist der DK-Ansteller bzw. Leerlaufsteller . Wenn der kaputt ist dann pendelt dein Leerlauf rum . Wagen geht z.B. manchmal aus oder tourt einfach bei 1500-2000 1/min. im Leerlauf rum . Rechts hinter den Spritleitungen ist ein flaches schwarzes Teil an der Einspritzung dran mit einem ähnlichen Stecker , der ist es . Timyo | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| Antwort |
| |