| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem 93er Golf ABU 1.6, seit 2 Tagen geht die ABS-Leuchte nach dem starten nicht mehr aus. Bin jetzt 3x gefahren. Beim ersten Mal blieb sie an, beim zweiten Mal ist sie ausgegangen und jetzt bei dritten Mal wieder dauerleuchten. Jetzt vermute ich mal das evtl. nur ein Sensor verdreckt ist, kann man denn irgendwie reinigen?? Bzw. wo sitzt der Sensor eigentlich genau? Hab schon die Suche benutzt und werd auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, hab ja keine Lust alle 4 Sensoren zu reinigen. ![]() Danke schon mal. MfG Mc PS: Hinten hab ich Trommeln. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
vllt ist ja auch nur der abstand von sensor zum polrad zu groß!ich weiß nicht wie das beim golf ist aber wenn das radlager spiel hat ist deswegen auch der abstand von sensor zum polrad zu groß! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also Radlager kann ich ausschließen, hab ich gecheckt. Kann vielleicht noch jemand was zur Anfangsfrage sagen? MfG | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die Lochscheibe an der vorderen Bremse siehst du schon wenn du hinter die Bremsscheibe schaust. Zur Trommel kann ich dir nichts sagen. Falls du einen oder mehrere Sensoren wechseln musst mach dich darauf gefasst, dass sie ziemlich festkorrodiert sind. | |||
| Antwort |
| |