| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mein VR6 wird nicht wärmer wie 70 Grad. Folgende Feststellungen hab ich gemacht: Oberer Kühlerschlauch wird nach kurzer Zeit warm. Lüfter gehen auch an. Nun ist die Frage Thermostat oder Waserfühler? und wo befindet sich das bitte Fotos.. wie kann man bei einem VR6 das Kühlmittel ablassen? Danke für schnelle Antworten! schützengarten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Zeigt die Temp.-Anzeige auch nur 70°C an, wenn der Lüfter anläuft? Oder sind dann laut Anzeige die 90°C erreicht/überschritten? Zeigt die Anzeige bei anlaufendem Lüfter 90°C an, dann ist das Thermostat zu 99% defekt! Läuft der Lüfter bei angezeigten 70°C an, dann liegt's am Temperaturfühler (theretisch, praktisch hab' ich sowas noch nie gesehen! Normalerweise ist ein Temp.-Fühler entweder ganz defekt, die Anzeige zeigt also garnichts an, oder er funktioniert einwandfrei)! Weitere Hinweise wirst Du sicher über die Suche-Funktion finden! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja der lüfter läuft an... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja der lüfter läuft bei 70 grad an und die tempratur geht auch kein bisschen über die 70 grad... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Dann ist entweder dein Temperaturgeber oder deine Anzeige defekt oder du hast irgendwo nen Übergangswiderstand! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
welches baujahr hast du?? Die alten tachos ab 20 kmh zeigen ganz gerne zu wenig temp an | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
baujahr 94 ist ein tacho ab 20 km/h aber er hat momentan auch einen hohen verbrauch unter 11 liter geht gar nix auch wenn man ganz anständig fährt. werde mal die kontakte am fühler checken ob die nicht korridiert sind. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Sorry, das hilft zwar nicht weiter, musste ich aber mal loswerden! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hat Wasser in der Steckverbindung.. werde mal mit Pressluft ausblasen.. | |||
| Antwort |